Gibt es noch im Herzen junggebliebene Alte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Gelegenheit hast: Schau mal in die aktuelle Staffel von "Germany's next Topf-Model" rein. (Ist viel verlangt, ich weiß... 😳) Dort nimmt eine 66jährige Frau teil - Lieselotte - die ist einfach zum Knutschen: Jung geblieben, liebenswert...und ein kleines bisschen (und im besten Sinne) mannstoll. 😉

Die kann Dir sicher wieder etwas Hoffnung geben.

JinJin
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Ja, wegen Lieselotte habe ich GNTM 2x gesehen und ich gebe Dir recht, sie ist sehr liebenswert - wie viel Show allerdings hinter ihrer Natürlichkeit steckt, weiß ich nicht! Tatsache ist, dass diese Frau das Zeug zum Schauspielern hat -- das würde ihr sogar bestätigt! 😅

Ich bin nicht so hoffnungslos, wie es den Anschein hat.... jetzt wo die Regeln wegen Corona immer mehr verschwinden, kann ich auch wieder mehr unter Menschen und neue kennenlernen! ;-)

Cooper73  14.04.2022, 13:24
@JinJin

Sehr gern 😊

Bei Lieselotte habe ich eher den Eindruck, sie über-spielt immer dann, wenn sie verunsichert ist. Ansonsten glaube ich, sie ist wirklich so. Sie hat sich etwas angenehm kindhaftes bewahrt - daher musste ich bei Deiner Frage als erstes an sie denken. 🙂

Jung gebliebene Alte findet man meiner Erfahrung nach übrigens eher in den Städten; je provinzieller, desto Spieß 😉 (wobei ich die Vorzüge der Provinz durchaus zu schätzen weiß).

Oh, als "hoffnungslos" wollte ich Dich mitnichten abstempeln! ... vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen - "den Glauben an Gleichgesinnte" oÄ...

Ja, ich freue mich ebenfalls auf die Zeit, in der Menschen wieder unbefangen und angstbefreit zusammen kommen! 👍🏻

Alles Gute erstmal ! 🍀

JinJin
Fragesteller
@Cooper73

--Vielen Dank! Auch Dir wünsche ich alles Gute! ♥️🍀

Cooper73  14.04.2022, 23:19
@JinJin

Dankeschön! Für den netten Austausch, und natürlich auch für den Stern! ⭐🌻

JinJin
Fragesteller
@Cooper73

Von Herzen gerne! Ich danke Dir auch für die erfrischende Kommunikation! 😊

Garnet72  15.04.2022, 01:37
@Cooper73

...bzw. Freude, die sich verdoppelt, wenn man sie teilt - hab ich heute von dir lernen dürfen, gell :).

Cooper73  15.04.2022, 02:40
@Garnet72

Huch, da bist Du ja wieder 😉

Schön 😊 - danke für den Kommentar.

Ältere, alleinstehende Menschen müssen sich nicht mit dem Partner oder mit den Kindern auseinander setzen. Sie brauchen nicht zu diskutieren und sich nicht auf den anderen einstellen. Von daher bilden sie sich ihre Meinung und: basta.

Es gibt sie aber auch - die Ewig-Junggebliebenen. Meine Tante ist über 90 Jahre alt, immer Single gewesen und offen für jeden, trotz, dass sie alleine ist.

JinJin
Fragesteller

Danke auch Dir! 😊

Aus Deiner Perspektive kann ich Dich verstehen!

Die meisten Älteren sind nur am Meckern, ziehen über Andere her und interessieren sich kaum für die Belange Anderer - und wenn doch, so meistens dann, weil sie kurz im "Rampenlicht" stehen wollen und nicht aus ehrlicher Überzeugung!

Das halte ich nicht für richtig. Wenn das aber dein Glaubenssatz ist, dann wirst du tendenziell Belege dafür finden, dass du recht hast und alles übersehen, was dem widerspricht. Du solltest vielleicht mal mit offenen Augen in die Welt hinaus gehen und nach dem Gegenteil suchen ;)

und so scheuklappenbesetzte Meinungen vertreten. Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade ältere Menschen auf ihrer Meinung beharren. Schlichtweg deshalb, weil sie sich über Jahrzehnte hinweg gebildet hat. Niemand mag es, sich zu irren. Und wenn man sich in etwas irrt, was man 60 Jahre glaubte, ist es mit Sicherheit nochmal so schwer.

Im Allgemeinen behaupte ich, dass sich diverse Eigenschaften durch alle Generationen ziehen.

JinJin
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ich denke, kaum jemand kann in der heutigen schnelllebigen Zeit 60 Jahre auf seiner einmal gefassten Meinung thronen - das ist undenkbar! Aber alles ist möglich, es wird solche zu Stein gewordenen Denkmäler sicher auch geben.

Ich habe meine Frage schlecht formuliert, natürlich kann man nicht alle Menschen "über einen Kamm scheren" und es gibt auch sicher viele andere alte Menschen, die auch sehr aufgeschlossen sind - nur haben sie meinen Weg noch nicht gekreuzt....

Ich erweitere gerne meinen Blickwinkel und dazu gehört, dass man über den eigenen Tellerrand guckt! Alter ist keine Entschuldigung für eine steife und starre Haltung, auch wenn das gerne als Ausrede benützt wird!

Es gibt solche und solche wie in jedem Alter.

Ich denke solche Leute waren schon immer so

JinJin
Fragesteller

Dankeschön! 😊 Da magst Du wohl recht haben!