Wie viel Geld braucht man für 14 Tage Thailand?

6 Antworten

Das kommt zu 100% auf deine Vorlieben an. Kein anderes Land bietet sich besser an um es ans vorhandene Reisebudget anzupassen. Du kannst in Thailand nen Doppelzimmer für 10 EUR die Nacht bekommen, aber natürlich auch eines für 200 EUR die Nacht. Essen gehen das gleiche, du kannst das essen was die einheimischen Essen da bist du bei Streetfood mit 2-3 EUR pro Person/ pro Mahlzeit dabei, du kannst aber auch in ein feines Restaurant gehen und 20-30 EUR pro Person/ Mahlzeit bezahlen.
Dann kommt es drauf an was du vor Ort machen willst, AUsflüge, die sind natürlich auf die zahlenden Touristen angepasst und kosten halt auch je nach Ausflug im Schnitt 30-60 EUR, du kannst aber auch selbst Sachen organisieren und zb Tuk Tuk fahren und nur den Eintritt zahlen oder Zug fahren (ab Bangkok nach zb. Ayutthaya) oder Inlandsflüge halt nicht die beliebten Flughäfen zb Ko Samui sondern dem auf den Festland Surat Thani und dann mit der Fähre und Tuk Tuk /Taxi rüber (da gibt es diverse Spartipps)

Willst du nur 14 Tage am Strand liegen, dann zahlst du auch weniger, willst du viel machen, dann zahlst du mehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kosten für eine Reise nach Thailand hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihrem Reiseziel, Ihren persönlichen Vorlieben und Ihrem Reisebudget. Es ist daher schwierig, eine pauschale Auskunft darüber zu geben, wie viel Geld Sie für 14 Tage in Thailand benötigen werden.

Ein guter Anhaltspunkt könnte sein, dass Sie ungefähr 1.000-1.500 Euro für die Dauer Ihres Aufenthalts einplanen sollten, je nachdem, wie komfortabel Sie reisen möchten und welche Aktivitäten Sie vorhaben.

Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine grobe Schätzung ist und Sie möglicherweise mehr oder weniger Geld ausgeben werden. Es empfiehlt sich daher, sich vor der Reise gut über die Kosten in Thailand zu informieren und entsprechend zu planen.

Wenn man in einem All Inclusive Resort hockt, braucht man null.

Wenn man ansonsten nur Unterkunft hat 200 EUR pro Tag pro Person.

DerCaveman  11.12.2022, 14:01

All Inclusive ist in Thailand recht unueblich und gibt es auch nur selten. 200 Euro pro Person plus Unterkunft waere aber schon sehr, sehr viel.

Wie kommst du auf den Betrag?

missmarple17  11.12.2022, 14:04

Wer bucht schon ein All inkl. Hotel in Thailand??

GalaxyClass  11.12.2022, 14:24
@missmarple17

Leute die sich den ganzen Tag lang voll laufen lassen wollen. Oder meinst du diese Resorts stehen da als Landschaftsmöbel zur Dekoration?

Plane das ein, was du auch fuer einen Urlaub in Deutschland einplanen wuerdest. Wenn danach noch etwas uebrig ist, ist das ja auch ganz nett. Thailand ist nicht wirklich billig!

Wenn du Flug und Unterkunft bezahlt hast, brauchst du ja nur noch Geld fürs Essen. Das ist in Thailand ziemlich günstig.
Und je nachdem, was du an Freizeitangeboten nutzen willst.

Aber mit 50€ am Tag kommst du normalerweise alleine locker hin.