Frage von minaflowers, 113

Wieviel Geld braucht man für eine Reise nach Bali, kann man für 300 Euro etwas finden (Für Flug, Unterkunft, Verpflegung)?

Muss keine lange Reise sein, aber hätte vielleicht an 7 Tage gedacht.. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinHamster, 40

Ich bin aktuell auf Bali und kann dir sagen, dass es für 300 Euro wirklich  unmachbar ist, dass du alles - also Flug, Unterkunft, Verpflegung - unter einen Hut bekommst.

Der Flug alleine kostet je nach Reisezeit schon zwischen 400-600 Euro (Hin- & Rückflug pro Person).

Hostels findet man für ca. 7-10 Euro pro Nacht im Schlafsaal. Guesthouses kosten zwischen 13-20 Euro pro Nacht. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen.

Hinzu kommt, dass es auf Bali eigentlich keine öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse gibt. D.h. du musst entweder per (Roller-)Taxi die Insel erkunden, Ausflüge buchen oder selber mit Roller rumfahren. Roller leihen kostet zwischen 2-4 Euro pro Tag.

Günstig Essen kannst du in den vielen Warungs (Straßenrestaurants). Dort kostet typisch indonesisches Essen ab ca. 50ct. pro Portion.

Weitere Infos findest du noch unter

https://rucksack-rauf-und-weg.de/reisetipps-bali-die-beste-reisezeit-fuer-bali-v...
Kommentar von minaflowers ,

Danke für die guten Tipps! Viel Spaß noch. :)

Antwort
von Hardware02, 79

Nein. Versuch es mal mit Mallorca, vielleicht der Türkei oder ähnlichen Zielen in der Nähe. Da könntest du mit Glück etwas für EUR 300,- finden.

Antwort
von Lottl07, 69

Für min. 800€ kann man was bekommen, allerdings nur mit Frühstück, den Rest musst du dir dann dazu verdienen.

Oder du Fliegst nach Mallorca, da ist für das Geld und den Wünschen möglich, weiter aber nicht.

Antwort
von smartboy771, 57

Letztens gab es bei Urlaubspiraten ein Angebot für Nali, 740€ fpr Flüge und 2 Wochen Hotel. Und ich glaube, billiger wird es auf keinen Fall. 

Es sei denn du bist bereits in Asien, ich bin von Bangkok für 180€ nach Bali gekommen. 

Antwort
von JZG22061954, 32

Mit absoluter Sicherheit kannst Du für 300 Euro auf Bali keinen Urlaub buchen und selbst am Flug nach Bali und zurück würdest du mit diesem Budget bereits scheitern. Für diese Summe könntest Du unter Umständen eventuell außerhalb der Saison zum Beispiel in der Türkei deinen Urlaub verbringen, vielleicht auch in Bulgarien oder auf einer griechischen Insel oder auch auf Mallorca aber eben alles außerhalb der Saison.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 68

klappt bestimmt, da brauchst Du aber auch keinen Flug buchen... 

BAggersee LIegestuhl, ansonsten reicht das Geld nicht... 

Antwort
von Karaseck, 66

Hänge mal eine 0 an deine Preisvorstellung dran, dann wird ein Schuh draus.

Antwort
von Leseratte87, 55

300 Euro für Bali ist nicht machbar. Mit etwas Glück kriegst du dafür einen Flug nach Bali - aber nicht zurück.

Antwort
von Sarah987654321, 62

300€ für eine Woche? Das reicht nichtmal für hin-und Rückflug

Antwort
von Jiggy187, 53

für 300 euro kannste 7 tage an die ostsee fahren, wenn du zeltest 

Kommentar von minaflowers ,

Gute Idee. ;)

Kommentar von Jiggy187 ,

Ist auch cool ;)