Reichen 3400 Euro für 45 Tage Chiang mai?

3 Antworten

Kommt drauf an was du dort machen und erleben willst.

Denke mal die Kosten oben sind berechnet oder sind es Schätzungen ? Wenn es Schätzungen sind würde ich dir empfehlen vorher genau zu schauen was die Unterkunft kostet und was der Flug tagesaktuell kostet etc.

Die einzigen beiden Punkte die du schwer berechnen kannst sind Transport und Freizeit. Die hängen davon ab was du machen willst.

Transport mit 175 für 1.5 Monate finde ich allerdings recht gering angesetzt.

Unabhängig von der Zahl die du am Ende berechnet hast, würde ich in jedem Fall ~500€ extra planen für unerwartete Ereignisse. Sei es eine Erkältung für die die Medikamente brauchst, kaputte Kleidung die du neu kaufen musst oder oder oder.

Und als Tipp, wenn der Rückflug gebucht ist. Lass mindestens 250€ jederzeit irgendwo "versteckt" in der Unterkunft oder so. Solltest du ausgeraubt werden, dein Portmonai verlieren oder sonst was, solltest du ein Backup haben für eine Unterkunft und den Weg zurück.

Kniff123
Fragesteller

Danke das ist eine sehr gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht

Unterkunft:850

Fuer eine einfache Mittelklasseunterkunft reicht das, fuer eine 4* Hotel nicht.

Essen:450

Wenn du dich auf Garkuechen beschraenkst (am besten in den Food Malls von Einkaufszentren), reicht das. Sonst wird's knapp.

Transport(Roller): 175

Wenn du durchgaengig einen Rolle mieten willst, wird das ziemlich eng.

Visa,Wasser,Sonstiges: 125

Reicht nicht. Ich vermute, du kannst visumfrei einreisen und musst deine Aufenthaltsgenehmigung dann 1 x verlaengern. Die Verlaengerung allein kostet schon ca. 50 Euro. Bleiben ca. 1,60 pro Tag uebrig. Das duerfte nicht hinhauen.

Gym und Muay Thai: 150

Die Preise kenne ich nicht, ca. 3,30 Euro erscheinen mir aber auch hier recht wenig.

Freizeit Aktivitäten: 450

Viel kannst du mit 10 Euro/Tag nicht anfangen. Aber wenn du hauptsaechlich Muay Thai in Gym machen willst und sonst kaum was, koennte es hinkommen.

Insgesamt wuerde ich sagen, dass es machbar ist, grosse Spruenge aber nicht drin sind.

Das erscheint mir alles sehr knapp bemessen.

Da würde ich auf jeden Fall ein ordentliches finanzielles Backup haben wollen. Am besten wäre eine klassische Kreditkarte.