Ist Finnair eine gute Fluggesellschaft für Langstreckenflüge und sind die Sitze in der Economy Class komfortabel ?

4 Antworten

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, in der Eco sind alle Airlines unkomfortabel,

bei rund 10 Stunden Flug hilft kein Ecositz der Welt mehr was, das tut einfach weh.

Am besten, öfter mal aufstehen und einen Spaziergang im Flieger machen.

Ich bin mit Finnair von Berlin~Tegel, stoppover Helsinki nach Tokio geflogen, war ganz gut, hin ging es ab Helsinki sogar im Codeshare mit Japan Airlines.

Aber wie gesagt, in der Eco nehmen sich alle nicht viel.

Wer Geld sparen möchte und Zeit hat, dem empfehle ich Flüge mit asiatischen Airlines, wie z.B. China Southern, oder China Airlines. Geht ab Frankfurt, oder Düsseldorf los, stoppover China.

Die ganzen chinesischen Großstädte haben jetzt ein kostenloses 144 Stunden Visum on arrival, da kann man 6 Tage kostenlos abhängen.

Ich bin z.B Düsseldorf-Guangzhou-Bangkok geflogen, mit einen Tag Aufenthalt in Guangzhou, hab einen Tag Sightseeing gemacht, war echt geil.

Oder ihr könntet über Peking, oder Shanghai fliegen und da mal gucken, China ist echt spannend.

Das Beste ist, die Flüge sind in den 400érn Euro zu haben, gerade benannten Flug hatte ich sogar für 385.- Euro bekommen.

Bei China Southern war ich erst skeptisch, aber als ich raus kam, war es einer meiner besten Flüge, die sind echt nett und die kamen ständig mit Getränken angewackelt, seitdem bin ich öfter mit Southern geflogen.

Die fliegen auch oft mit Airbaus A330, da ist das gute, dass sie nur zwei Sitze am Fenster haben, das ist geil, wenn man zu zweit fliegt, hat man keinen Fremden neben sich. Die Sitzplätze könnt ihr für euren Flug vorher auf Seatguru auschecken und dann bei der Buchung reservieren. Air China ist aber recht teuer bei der Sitzplatzbuchung, China Southern ist da besser. oder ihr wartet auf den Online Check-in, da kann man dann auch Plätze aussuchen, kann dann aber sein, dass die guten Plätze weg sind, weil die Reisball-Bügel sind immer recht voll.

Was auch immer ein guter Tipp ist, bei den Golf-Airlines vorbeizuschauen!

Emirates, Qatar, Ethiad, Gulf Air fliegen stop over auch oft mal in den 400´er nach Bangkok, mein erster Flug nach Bangkok war mit Emirates A380, das war ein Traum, vier A 380 Flüge und die Sitzreihen hinten waren leer, da hatte man eine Sitzreihe für sich, war natürlich Glück.

Muss man Glück haben und immer mal gucken, ob die Airlines angebote haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Eco ist die Thai mit Sicherheit angenehmer. In business class ist die finair okay.

Also wie alt bist Du, in jungen Jahren war es mir egal, da gings über den Preis, heutzutage als ü60 ist mir der Komfort lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird schon. In der Eco hebt sich kaum eine Airline von der anderen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

Nicht hervorragend, aber nicht schlecht.

Thai Airways ist zwar besser, aber vermutlich auch teurer.

Wenn Du sowieso einen Monat in Thailand bleibst und auch keine Firma etc, den Flug bezahlt, dann wuerde ich das auf mich nehmen. In einem Monat hat man genug Zeit, sich von den Strapazen eines Fluges zu erholen.