Wie viel Geld würdet ihr einplanen für 18 Tage in Istanbul (ohne Flug und Unterkunft)?

5 Antworten

Gar keins. Kreditkarte und die Giro Karte.

Ted23
Fragesteller

Da steht nicht Geld mitnehmen sondern EINPLANEN !! Auf der Girokarte muss ja auch Geld drauf sein

SnowBaLL29  23.05.2019, 15:24
@Ted23

Du musst ATM Gebühren bezahlen ! Einmal für deine Bank und einmal für die türkische Bank, da können schnell mal 10-12 Euro Gebühren anfallen pro Abhebung

Flieg lieber mit Bargeld hin, überall an jeder Ecke gibt es Exchanges Shops

Mit 100 Euro bist du auf der sicheren Seite = 1800 Euro

In der Türkei ist momentan der Mindestlohn 2000 Lira = 300 Euro

1800 Euro = sind 6 Monatsgehälter

Kommt darauf an, was Du vorhast oder kaufen möchtest! Ich war mal ein Wochenende da ... knapp 4.000€ ausgegeben!

Ted23
Fragesteller

Hätte ich 4000 Euro, würde ich Urlaub auf Hawaii machen..

PeterP58  23.05.2019, 15:44
@Ted23

Hawaii hat mir persönlich nicht gefallen! Muss und will ich nicht wieder hin :-)

1200 Euro (bin Frau, shoppen .... )

Ted23
Fragesteller

Das sind 66 Euro pro Tag .. damit würde ich gut auskommen denkst du ja ?

verreisterNutzer  23.05.2019, 15:02
@Ted23

Ich kenn Deine Ansprüche nicht. Essen kannst Du gut und günstig. Damit solltest Du hinkommen. Für mich würde es reichen (also mit Shoppen).

Schöne Reise.

SnowBaLL29  23.05.2019, 15:22
@Ted23

Du darfst es nicht als 66 Euro sehen, sondern als 450 LIRA ! Das ist viel Geld in der Türkei

Gehe zu Nusret Steakhouse ! Steak , Salat , Backkartoffeln mit Sour Cream, Getränk und als Nachtisch Baklava und innen drin mit Eis = kostet alles 200 Lira ! Dann bleiben dir immer noch 250 Lira

Und Nusret ist eines der teuersten Restaurants in Istanbul

3000-4000€

PS: Fliege selbst jedes Jahr nen Monat in die Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ted23
Fragesteller

Ich meine nur 18 Tage und du rechnest bestimmt Flug und Hotel mit

Flug habe ich schon bezahlt und wohnen werde ich bei einem Freund, die haben ein Haus dort

4000 werde ich bestimmt nicht brauchen

SnowBaLL29  23.05.2019, 15:26
@Ted23

Mit 4000 kannst du sogar noch zusätzlich ein Strand Urlaub in der Türkei planen mit Inlandsflug und Hotel ! So viel brauchst du nicht