Griechische Personalausweis verloren, was nun?

4 Antworten

kann ich zum griechischen Generalkonsulat und einen neuen Reisepass beantragen,

kannst du, ist da nicht sogar eine Verlustanzeige zu stellen?

a) würde der Pass bis dahin kommen?
b) wenn nein, bekomme ich dann eine Flugbestätigung nach Istanbul?

keine Ahnung wie schnell die arbeiten; dort nachfragen

Als ich in den Urlaub gefahren bin hat meine Schwester den Pass verloren und wir konnten an der Deutschen Botschaft innerhalb von 2 tage einen neuen Pass bekommen nachdem von Verwanten geburtsunterlagen und bestätigungen nachgefaxt wurden...

Ab zum Konsulat, Du musst den RP doch sogar als verloren melden? Ist jedenfalls bei anderen Staaten so.

Und wenn Du den neuen beantragst bzw. nach Alternative , die Dringlichkeit sofort betonen.