Paket abholen ohne Ausweis

12 Antworten

Wenn etwas in dem Paket ist, für das Du 18 sein mußt (z.B. Spiel etc.) MUSST Du einen Perso haben, da die es Dir nicht geben dürfen, ohne die ID-Nummer einzugeben. Da hilft es weder, daß Du vielleicht persönlich bekannt bist oder deutlich sichtbar über 18 bist, auch der Führerschein hilft nicht.

Wenn es ein "normales" Paket ist, kannst Du Dich auch mit anderen Dokumenten wie Reisepass, Führerschein auweisen.

Da gibts einen ganz einfachen Trick: Nimm die Benachrichtigungskarte und schreibe eine Vollmacht für eine andere Person da drauf, die das Paket für Dich abholen soll und gerade ihren Ausweis dabei hat... Dann prüft die Post nur, ob der Bevollmächtigte einen Ausweis hat....

da ist ja auch ein bild drauf von dir, sollte eigentlich gehen. selbst den originalen reisepass, du mußt dich nur ausweisen können mit bild, soweit ich das weiß

ich denke schon das die kopie ausreichen wird , sag denen einfach das du momentan keinen perso hast

Ich denke schon, dass das geht. Musst ihnen halt sagen, wie die Sache sich verhält.