DHL Paket an Postfiliale weitergeleitet?

3 Antworten

Hi,

jetzt ist es so,dass das Paket mein Vater gekauft hat, also mit seinem Account

Das ist völlig irrelevant. Wichtig ist, an wen das Paket Namentlich adressiert ist.

und auf dem Zettel, der mir hinterlassen wurde steht, dass man einen Ausweis braucht.

Völlig normal, braucht man immer. Sonst kann ja jeder mit geklauten Zetteln die Pakete anderer Leute abholen.

Reicht es wenn ich das Paket abholen gehe mit meinem Ausweis und dem Zettel oder muss mein Vater unbedingt mitkommem ?

Ohne eine Vollmacht von demjenigen an des eine Sendung adressiert ist darf man garnichts abholen.
Sollte es mit ID-Prüfung sein dann sogar nicht mal mit Vollmacht. Nur normale Sendungen oder Sendungen mit Alterssichtprüfung können bevollmächtigt werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das Paket ist an deinen Vater adressiert? DU kannst es selbst mit deinem Ausweis nicht abholen, das kann nur Papi; die Person hat Volljährig zu sein.

Dreh mal den Zettel um - Da kann drin Vater eine Vollmacht ausfüllen

peterobm  24.08.2018, 02:21

an Minderjährige wird es kaum ausgegeben werden

Highlands  24.08.2018, 09:28
@peterobm

Dann ja - aber davon hat er nichts in der Frage geschrieben

peterobm  24.08.2018, 09:34
@Highlands

vieles steht nicht mit in den Fragen - erst durch nachbohren kommen solche Sachen ans Tageslicht :))