Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage, bitte nur antworten wenn ihr es zu 100% wisst?

6 Antworten

Hi,

Alle Sendungen können mit dem Aufenthaltstitel problemlos abgeholt werden. Mir ist zumindest in meinen 5 Jahren in Postfilialen und Postbanken noch kein MA untergekommen der den nicht akzeptiert hat und habe noch keine Vorschrift gefunden, die diesen Ausweis zur Abholung verbietet.

Beim Service ‚ID-Check‘ kann der aber ggf. nicht angenommen werden (was, soweit mir bekannt aber weniger am Aufenthaltstitel sondern an den gemachten Angaben liegt).

Für wen war die Sendung, und vor allem: war es ein normales Paket oder mit Serviceleistungen wie ID-Check?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

wo hermes ? oder dhl

bei hermes steht

Beachte bitte, dass keine Aufenthaltstitel bzw. Aufenthaltsgenehmigungen akzeptiert werden. Wenn du deine Sendung nicht persönlich im PaketShop abholen kannst, so kannst du eine Person deiner Wahl zur Abholung berechtigen. Verwende dafür unseren Vordruck für eine entsprechende Vollmacht zur Paketabholung.

Ein Pass ginge auch. Der Aufenthaltstitel ist nun mal kein Ausweis.

Stimmt das oder nicht?

Das stimmt, in Deutschland gelten als Ausweispapiere nur der Bundespersonalausweis und der Reisepass.