Dhl Paket abholen uhrzeit?

8 Antworten

Gehen kannst Du schon... aber möglicherweise ist es dann noch nicht da, weil der Fahrer der die benachrichtigten Pakete in die Filiale bringt, erst später kommt.

Wenn die Sendung erst ab 14.30 Uhr zur Abholung bereit liegt, wirst Du halt logischerweise warten müssen.

Du kannst auch nicht bei REWE, ALDI & Co Waren einkaufen, die dort noch nicht angeliefert worden sind.

Hi,

der Bote war gestern bei Dir um es zuzustellen, richtig?
Dann ja, dann kannst Du es versuchen denn die Boten bringen die Sendung im Normalfall am Ende ihrer Tour in die Filialen und gestern war das... gestern.
Man kann bei Paketen und Päckchen M (also das was durch DHL zugestellt wird) es meist am selben Tag gegen Abend versuchen abzuholen, eben weil die ihre Sendungen im Normalfall am selben Tag nach der Tour zur Filiale bringen und wenn die Mitarbeiter dort die Zeit gefunden haben die einzusortieren, dann geben sie diese auch raus.
Nur wenn die Boten es am selben Tag nicht schaffen oder nur ein einzelnes Paket haben, dann bringen die die Sendungen erst am nächsten Tag zur Fililale.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat bei mir schon mal funktioniert.

Auf dem Zettel stand 13 Uhr da ich zufällig um 10 in der Nähe der Post war hatte ich es versucht. Die Dame am Schalter meinte zwar da steht doch 13 Uhr! Hatt aber dann doch nachgeschaut und es war da.

Also es kann sein das es da ist oder auch nicht.

Früher hingehen kansnt du,. Dein Paket wird dann aber noch nicht da sein, denn die Paketboten fahren nicht jedes nicht ausgelieferte Paket einzeln an die einzelnen Postfilialen, sondern machen das zum Schluß der Tour.

goeroe
Fragesteller

Der Paketlieferer meinte gestern zu meine Mutter kann es einfach morgen abholen deswegen

maja0403  15.10.2020, 10:38
@goeroe

Dann machs doch einfach und rechne damit, dass du ohne Paket nach Hause gehst. Diese Zeitangaben werden nicht ohne Grund gemacht.

monara1988  15.10.2020, 10:49
sondern machen das zum Schluß der Tour.

Genau. Und die gestrige Tour war gestern zuende also sollte es auch seid gestern dort sein. So zumindest der Normalfall.

maja0403  15.10.2020, 10:50
@monara1988

Ja und? Es kommen Nachmittags/Abends viele Paktboten in so eine Filiale und laden dort die nicht ausgelieferten Pakete an, die dann am nächsten Tag erst einmal sortiert werden.

monara1988  15.10.2020, 10:53
@maja0403
die dann am nächsten Tag erst einmal sortiert werden.

Die werden möglichst versucht sofort einzusortieren und nicht erst am nächsten Tag. Die sind froh wenn die die möglichst schnell wieder los werden.
Nur wenn wirklich die Hölle los ist, wie an Weihnachten, dann sollte man wirklich erst vom näcshten Tag ausgehen. Wobei viele Filialen da extra Leute einstellen, zB die Postbank stellt pro Filiale eine Weihnachtsaushilfe ein die idR nur für das einscannen der Pakete zuständig ist, weswegen man da auch meist sein Paket am selben Tag schon bekommt.

maja0403  15.10.2020, 10:56
@monara1988

Wo ist denn jetzt das Problem? FS kann doch einfach in die Filiale gehen und wird dann schon mitbekommen, ob er das Paket schon ausgehändigt bekommt. Im Zweifelsfall ist er umsonst gegangen, was nun wirklich kein Weltuntergang ist.

Hier weiß niemand, wie stark seine Filiale frequentiert ist. In Großstädten ist es häufig so, dass du Pakete er ab dem Nachmittag des nächsten Tages bekommst weil es bei der Menge nicht anders zu packen ist.

monara1988  15.10.2020, 11:02
@maja0403

Du weißt nicht wo das Problem liegt, und ich weiß nicht warum Du sinnlose Diskusionen führst dessen Aussagen offenbar auf Behauptungen statt auf (Berufs)erfahren beruhen.

Nein, das trifft auch nicht auf Großstadte zu. Gerade da ist es nocht wichtiger für die die Sendungen loszuwerden und da wird noch mehr drauf geachtet die schnellstmöglich an den Kunden zu bringen denn die Menge ist viel mehr aber die Räumlichkeiten sind oftmals nicht entsprechend groß: ergo die haben kein Platz um da unnötig lang Pakete zu lagern. Gegen Nachmittag/ Abend liegt in der Regel das Hauptaugenmerk auf Sendungen beschriften und einsortieren.

Ich wäre dann hier raus.

maja0403  15.10.2020, 11:03
@monara1988

Da ich selbst etliche Jahre in einer Großstadt gewohnt habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es so ist wie ich es beschrieben habe.