DHL Paket an DHL (Post) Filiale einfach liefern lassen ohne Registrierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kunden ohne Packstation in der Nähe hat DHL den Service "Wunschfiliale" erfunden; oder auch Postfiliale Direkt genannt. Damit kann man sich Pakete direkt in eine Filiale der Deutschen Post schicken lassen.

https://www.paketda.de/news-postfiliale-direkt.html#:~:text=F%C3%BCr%20Kunden%20ohne%20Packstation%20in,der%20Deutschen%20Post%20schicken%20lassen.

Heppleguide  23.11.2020, 22:30

Ja, die Postfiliale-Direkt ist eine Alternative zur Packstation. Aber auch dafür wird eine Registrierung bei DHL benötigt!

VollNormaaaal  23.11.2020, 23:04
@Heppleguide

Jup. Das steht ja klar und deutlich in dem Link mit Erklärung den ich beigefügt hatte.

Hey :)

Nein, das ist leider nicht möglich. Denn dann würde die Filiale einfach für die Annahme unterschreiben, weshalb sämtliches Risiko in deren Hand liegt. Einen anderen Service gibt es für Briefe. Dieser nennt sich „Postlagernd“. Mit diesem Service lassen sich in der Tat Briefe problemlos an eine Postfiliale adressieren.

In Deinem Fall benötigst du aber zwingend eine abgeschlossene Registrierung bei DHL.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Scheo2019
Fragesteller

Danke dir :)
Ich habe mich soeben Online bei www.dhl.de/packstation
registriert und per Video Ident alles direkt abgewickelt.
Erhalte ich dann nach Überprüfung eine Kundenkarte und kann dann an jeder DHL Filiale meine Paket liefern lassen und gebe als Zusatz meine Kundennummer dort mit an, das die wissen, das Paket gehört mir?

Heppleguide  23.11.2020, 22:41
@Scheo2019

Genau. Nach Erhalt der Kundenkarte kannst du Pakete an alle DHL Packstationen und Filialen deiner Wahl adressieren. Beim Abholen in der Filiale unbedingt den Perso mitnehmen, die Kundenkarte benötigst du hingegen zum Abholen nicht.