Kann man ein Paket an eine DHL/Post Filiale senden?

4 Antworten

Kann man. Die Lieferadresse muss zwingend folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)

Noch geht das, aber nur für Briefsendungen.

Für Pakete bietet die Deutsche Post/DHL die Packstation an.

Hi moritz3041,

ja, das geht auf jeden Fall! Du kannst ein Paket an eine DHL oder Post Filiale schicken lassen. Das nennt sich dann "Postfiliale Direkt". Du gibst bei der Adresse einfach den Filialnamen und die Adresse der Filiale an, und dein Paket wird dort für dich aufbewahrt. 🤍🫧 Du bekommst dann eine Benachrichtigung, wenn es angekommen ist und du es abholen kannst.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

moritz3041
Fragesteller

Oha! Danke vielmals!!! 😊

Ja, das geht.

Bei der Adresseingabe online werden Dir z.B. die Paketshops, die das machen, angezeigt.