Kann ich mit einem abgelaufenen Personalausweis einen Flug buchen?

6 Antworten

Ich wusste gar nicht das man einen braucht um zu buchen. Darf ich fragen wohin und wann die Flüge billig sind, vielleicht kann ich auch gleich buchen.

ich würde vorher nachfragen; müsste aber klappen

jetzt musst du unterscheiden zwischen Pass und Perso. Wichtig ist das du beim Flughafen einen gültigen Reisepass (inerhalb der EU reicht glaub ich Perso) vorzeigen kannst. Buchen kannst du soviel du lustig bist

xxSarahEl
Fragesteller

Ich meinte mein Personalausweis ist abgelaufen und möchte erstmal die alte Pass Nummer angeben weil ich erst nächste Woche Zeit habe einen neuen zu machen und möchte aber gleich buchen und das ist das Problem

bitcoin34  31.08.2017, 21:16
@xxSarahEl

Ich denke nicht das es groß was ausmacht weil dein Perso ja jetzt noch gültig ist. könnte aber zu Komplikationen kommen. am besten rufst du morgen mal das Flugunternehmen an bei dem du buchen willst

xxSarahEl
Fragesteller

Er ist bis Sonntag noch gültig ich werde morgen mal fragen trotzdem danke

Hast du die Reise im Reisebüro gebucht? Auf jeden Fall kannst du dort fragen, ob das geht!

Du brauchst zum Buchen ja keinen Perso !