Reisepass abgelaufen morgen Flug?

4 Antworten

Man kann in so einem Fall einen vorläufigen Pass bekommen...

Wie das genau funktioniert, weiß ich leider nicht, aber ich würde mich im Internet informieren und schnell probieren, das in Ordnung zu bringen. Vermutlich müsst Ihr morgen so schnell wie möglich zu einer ausstellenden Behörde.

Viel Erfolg und lieben Gruß!

In sein Heimatland kann man zwar auch mit einem abgelaufenen Pass wieder einreisen, die Fluggesellschaften werden die Befoerderung aber wohl meist verweigern. Er wird sich wahrscheinlich bei einer Auslandsvertretung seines Heimatstaates (Konsulat, Botschaft) vorher ein Passersatzpapier holen muessen.

Ohne Angabe des Ziellandes und der Staatsangehörigkeit des Reisenden lässt sich das kaum beurteilen.

In meisten fällen darfst du nicht am bord

Die Frage ist, warum man sowas nicht einplant