Wie viel Geld sollte man für 6 Tage Istanbul einplanen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde pro Tag 80 - 100 € rechnen, wenn was übrig bleibt nimmst du es wieder mit nach Hause. ;-)

OpiPaschulke  18.06.2022, 19:28

Danke für den Stern. :-)

Das hängt vordringlich davon ab, ob du echte Teppishe, Goldschmuck und orientalische Gewürze (die früher in Gold aufgewogen wurden) kaufen willst. Für das normale Urlaubsleben würde ich +/- 100.- € pro vollständigen Aufhenthaltstag einplanen.

Ich geh mal von 150€ am Tag aus. Also 900€. Ist halt auch jeder anders, der eine gibt mehr, der andere weniger aus.

Hängt davon ab, wie viele Kopftücher und Schleier Du dort kaufen willst ... :-)

Aber ernsthaft:
Gerade beim Essen und bei den Souvenirs hängt vieles von Deinen Ansprüchen ab, reicht ein simples Essen to go oder muss es ein Restaurant sein, kauft Du (k)ein billiges Andenken oder klapperst Du die Shoppingmeilen ab. Die Kosten für Taxi und Co. hängen maßgeblich davon ab, wo das Hotel liegt und wo die Dinge sind, die Du besichtigen willst - und auch, ob das nur mit oder auch ohne Führung geht.

Mit mindestens 50 € pro Tag solltest Du schon rechnen, das ist aber eher wenig.

Wenn Du all inklusive gebucht hast, dann reicht 300 Euro aus. Wenn Du noch shoppen gehen möchtest, nimm besser 600 Euro mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub