Was kostet es Abends in Istanbul nähe der Bosphorus Brücke in einem Restaurant zu Essen zur zweit und mit einer Falsche Raki oder Whiskey ?

Restaurant Istanbul - (Geld, Freunde, Essen) Restaurant Istanbul - (Geld, Freunde, Essen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Flasche Jack Daniels 1L kostet schon im Supermark 160 Lira = 40 Euro , in einem Restaurant am Bosphorus wird das doppelte und dreifache verlangen !

Essen ist wiederum nicht so teuer extrem teuer , als noch Reina offen hatte gingen wir tagsüber zum essen ( abends war Disko dort ) , Hauptgang - Nachtisch und paar Cocktails haben 700 Lira gekostet zur dritt , letztes Jahr war aber 1 Euro = 3 Lira .. jetzt sind es 4 Lira

Alkohol ist sehr teuer in der Türkei , wenn du darauf verzichtest wird die Rechnung nicht gesprengt

Liam666
Fragesteller

Also reicht 1000 Lira ( 250 Euro) ???

Enissa31  09.07.2017, 19:19
@Liam666

Mit 1-2 Flaschen Alkohol ganz besonders mit Whiskey und Essen werden 1000 Lira nicht reichen, weil auch Lira an Wert verloren hat wird auch alles automatisch teurer ! Und vergisst nicht Trinkgeld zu geben so 50 Lira = 12,50 Euro , dass muss schon sein bei so einer hohen Rechnung

Nimmt beide 200 Euro mit , mehr als 400 wird es nie werden

Enissa31  09.07.2017, 19:48
@Liam666

Ich muss noch was sagen :) Du kannst auch am Bosphorus einen Döner für 5-6 Lira essen und einen Bier für denselben Preis bekommen, aber diese edlen Restaurants auf den Fotos direkt an am Meer sind halt teuer ! Kann auch vorkommen das du in diesen Restaurants Stars siehst von der Musikbranche , Fußballer oder Schauspieler

Geht in das Steak-House NUSR-ET ! Bestes Steak auf der Welt :) , aber auch teuer

Enissa31  09.07.2017, 19:54
@Enissa31

Meine Eltern kommen aus Istanbul ich bin jedes Jahr dort , falls du noch Fragen hast frag ! :)

In der Nähe der Brücke gibt's sicher auch nen Döner-Laden, da kannst Du dann günstig essen, anstatt einfach alles auf dich zukommen lassen und euch vllt mal was gönnen.

Liam666
Fragesteller

Ich will schon ein schönen Restaurant wie auf dem Bild , ist ja nicht so das ich jedes Jahr nach Istanbul fliege

Denkst du mit 300 Euro kommt man da raus ( also 150 pro Person ) ?

Freedom7877  09.07.2017, 18:53

Eben.

Und dann gönnst du das euch einfach.
Mach Dir vorab ned soviele Gedanken.

Auch in der Gegend, in guten Restaurants, inkl. einer Flasche Whisky, etc. wirst Du keine Reichtümer ausgeben müssen.

Ich war schon mehrmals in Istanbul essen, auch in der Gegend der Brücke.

Kann Dir keine genaue Zahl sagen, aber 100 Euro reichen da locker - keine Sorge😊

Liam666
Fragesteller
@Freedom7877

Freund von mir ( Türke ) meinte das Alkohol sehr sehr teuer sein soll in der Türkei , seit dem Erdogan an der Macht ist soll die Alkoholsteuer auf 70% sein

Er meinte auch für Touristen könnte die Rechnung platzen am Bosphorus in einem edlen Restaurant :D ... nicht das wir nach Istanbul fliegen um Teller zu waschen hahaha

Ich nehme nur 400 Euro mit also pro Tag Hunny

Freedom7877  09.07.2017, 19:00

Dann lässt die Flasche Whisky eben weg.
Gut essen reicht ja aus ;-)

Liam666
Fragesteller
@Freedom7877

Am Meer sitzen in einem schönen Restaurant , mit schönem Essen , da darf doch nicht eine Flasche Alkohol fehlen :D ...eine Raki Flasche in Istanbul muss doch sein :D

Freedom7877  09.07.2017, 19:09

Ich trinke keinen Alkohol, deshalb kann ich das "Muss" nicht nachvollziehen, sorry.

Das mit der abzocke  ist eher unwahrscheinlich.
Rechne schon mit 100-200€. Alkohol ist dort überteuert

Liam666
Fragesteller

100-200 pro Kopf oder insgesamt ?

Tommy212  09.07.2017, 19:17

Pro Kopf

Liam666
Fragesteller
@Tommy212

Wenns nicht mehr wird kann man einmal im Urlaub so viel ausgeben

sellinaa  09.07.2017, 20:23
@Liam666

Als ob 400 Euro nicht schon genug wäre

Ich geh bei uns hier ins Restaurant und alles kostet mich 20-25 Euro höchstens

Lass es krachen, dort kann es gut dein letzter Abend werden .

Liam666
Fragesteller

Den Spruch hat schon ein türkischer Freund von mir gebracht :D

Denkst du mit 300 Euro kommt man da weg ?

daguadematze  09.07.2017, 18:55

ja das geht schon.

Liam666
Fragesteller
@daguadematze

Angenommen 800-1000 Euro Rechnung kommt und wir können nicht bezahlen , was passiert dann ? :D

TheNeighbor  09.07.2017, 19:05

Dann wirst du Halal geschlachtet und zu Döner verarbeitet!