Wieviel Bargeld für 2 Tage London?

4 Antworten

Bargeld? Gar keins! Du kannst überall mit Karte zahlen und viele Geschäfte akzeptieren auch kein Bargeld (besonders auf Jahrmärkten, Weihnachtsmärkten und ähnlichem)

Zwei Tage würde ich jeweils Frühstück, Mittag und Abendessen zahlen müssen.

Essen ist teuer, wenn du nicht gerade zufrieden bist im nächsten Supermarkt einen meal Deal zu kaufen sind die eine Mahlzeit locker £15 Weg ... Wenn du billig essen gehst. In Restaurants kannst du da locker £30-50 draus machen.

Kleinigkeiten für die Family mitbringen

Auch hier wirst du schnell abgezogen, egal ob Sherlock Holmes, Harry Potter oder London in allgemeinen, für Souvenirs wird tief in die Tasche gegriffen. Man nimmts halt von denen die eh nicht bleiben wollen.

und vielleicht mal ein paar Attraktionen besuchen.

Im voraus buchen, sonst stehst du ewig an.

Staatliche Museen sind dabei sogar kostenlos, die Harry Potter Studio Tour dagegen ist auf Monate ausgebucht.

ich habe auch eine Mastercard. Damit kann ich normal auch zahlen oder?

Ja, die funktioniert ganz normal, könnte aber für die U-Bahn Probleme machen. Hier wäre Google Pay/Apple Pay hilfreich.

Achja, und Lad dir die uber App runter, Taxis Kosten locker das dreifache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe und arbeite seid 2022 in London

Bargeld? Und dann EUR gegen GBP tauschen? Ich würde es lassen. Man zahlt mit KK und keiner kennt deine Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten. Zwei Tage sind für London nutzlos, eine Woche braucht man, es ist sonst nur stressig.

 ca. für Essen, Souvenirs und Aktivitäten

Das kann man dann nicht beziffern, da es ja davon abhängt, welche Aktivitäten du machen willst (Preis?) wieviel Souvenis (Preis?)

200 Euro / Tag mindestens

Ich würde eher auf die Kreditkarte setzen als auf Bargeld. Die Akzeptanz ist da sehr hoch.

Ohne deine Ansprüche zu kennen würde ich pi mal Daumen mit mindestens 100 Pfund pro Tag rechnen, eher mindestens 150.