Wieviel Geld sollte man für 6 Tage England mit nehmen?

2 Antworten

Hallo!

Also, es kommt natürlich drauf an, was du so vor hast und was in eurer Unterkunft mit inkludiert ist. Daher finde ich es schwierig dir Betrag X zu nennen. Ich versuche dir daher einfach mal ein paar Posten zu nennen.

Ich kann leider meine Abrechnungen nicht mehr einsehen, ich versuche es mal so halbwegs aus dem Kopf zusammenzukriegen.

Du kannst auf den Märkten (Borough market, Camden Lock) ganz gut Street Food essen, auch zu gescheiten Kursen (GBP 5-10).

Frühstück kannst du in Supermärkten recht günstig bekommen, das nennt sich "meal deal", ist ein Sandwich, Getränk und ein Snack (teilweise auch kleine Salate statt Sandwich, das gilt auch den ganzen Tag und kannst du selber zusammenstellen). Bei Tesco zb kostet es GBP 3.90.

Abendessen (Pub Klassiker) sind locker GBP 15-20, ohne Getränk. (Greene King kannst du zb gucken, das ist eine Pub-Kette.)

McDonald's ist ein Maxi-Menü auch so um GBP 8-10.

Transport (Underground, Overground, Trams, Buses gehört alles zu TfL) kommt auch drauf an wie weit du hinausfährst. Zone 1 und 2 (Innenstadt, da ist eigentlich soweit erstmal alles abgedeckt) Transport for London

Clever ist da eine OysterCard, die lädst du auf und nutzt dann dieses Geld Prepaid. Die kann man an den Tourist Centers kaufen (zb Liverpool Street, King's Cross...) und an manchen Automaten. Die Mitarbeiter helfen auch sehr gerne dabei.

In wie fern die natürlich eure Schülerausweise anerkennen, oder ob du da Erwachsenentarif zahlen musst kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur Ü18 dort war.

Eintritte in Madame Tussaud's, London Eye, Tower sind natürlich recht teuer, mittlerweile über GBP 20.

Und Shopping, da wirst du deine Bedürfnisse besser kennen als jeder hier.

Ich hoffe du kannst dir damit grob überschlagen was du so am Tag brauchst.

Tipp: Primark bietet oft bessere Preise in GBP als in € - so zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – 25 mal dort gewesen

Hey, war vor ungefähr einem Monat auch für 6 Tage in England und an sich die Schule hat uns empfohlen 25€ pro Tag mitzunehmen. Ich hatte dann 200€ auf der Kreditkarte und 125£. Das war aber tatsächlich zu viel hatte am Ende noch 80£ übrig, obwohl ich mir jeden Tag auch ein ganzes Mittag gekauft habe und shoppen war. Von den 200€ waren auch noch mehr als 100€ da. Also würde ich dir empfehlen 150 mitzunehmen. Aber nimm nicht nur Pfund sondern auch bisschen Euro mit, weil wenn du wie ich mit dem Bus 19 Stunden fährst willst du vielleicht an der Tankstelle was kaufen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung