Meint ihr, dass das Geld für 1 Woche London reicht?

Eine Sehenswürdigkeit haben wir auch schon bezahlt bzw. eine Kombination: Harry Potter Studio Tour inklusive Bootsfahrt.

CorgiMcweasel  09.04.2024, 21:54

Hat das Geld eigentlich gereicht? Ich war zuletzt vor 10 Jahren in London

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, weil man fast nur mit Paypal zahlen konnte. Kaum mit Bargeld.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

640 GBP für eine Woche in London klingt erstmal ganz gut, aber es hängt echt davon ab, was ihr vorhabt. London kann teuer sein, vor allem bei Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

In Pubs oder kleinen Lokalen könnt ihr günstiger essen, so zwischen 10-15 GBP pro Mahlzeit. Fast Food ist natürlich noch billiger.

Viele berühmte Orte wie der Buckingham Palace oder die Parks sind gratis. Aber für Museen, das London Eye oder so, solltet ihr mit recht hohen Eintrittspreisen rechnen.

Öffentliche Verkehrsmittel sind super in London, aber nicht billig. Am besten eine Oyster Card besorgen, das spart was.

Neben Bargeld könnt ihr auch eine Debitkarte nutzen, falls ihr sowas habt. Paypal ist auch eine Option, aber nicht überall akzeptiert.

Alles in allem solltet ihr aber gut damit hinkommen :D
Ich war schon ein paar mal dort, falls ihr konkrete Fragen habt, schreibt mich gerne an :D

Hallo.

Ich wünsche euch eine schöne Reise. Ich war 2011 für eine Woche in London auf Klassenfahrt. Da waren die Preise aber noch deutlich niedriger als sie durch die Inflation noch sind. 640 GBP für 2 Personen in einer Woche können mich viel rechnen reichen. Aber es wird eher schwierig mit locker das hinzubekommen, außer der Betrag ist pro Person und ohne Luxus.

Tipps:

  1. Die National Gallery ist groß, ein Besuch wert und kostet keinen Eintritt.
  2. Wer auf Naturkunde und Dinos steht, ist im Londoner Naturkundemuseum gut aufgehoben, aber das ist so groß, dass man dort 10-14 Tage drin verbringen kann, um wirklich alles gesehen zu haben.
  3. Sicherheit: Falls ihr noch Geld wechseln müsst, macht das NUR an den OFFIZIELLEN STELLEN! Alles andere kann sehr gefährlich werden.
  4. Meidet besser den Bereich rund um das Stadion von Wembley. Als ich dort war, hat mir ein Wachmann erzählt, dass wenige Tage vorher in einer Seitenstraße ein junger Mann für nur 5 GBP umgebracht wurde und das in dem Gebiet traurige Normalität sei. Diese Gebiete in London erkenne man an einer sehr hohen Polizeipräsenzdichte und sehr vielen Kranken-/Rettungswagen auf den Straßen, insbesondere wenn kein Krankenhaus direkt in der Nähe ist.
  5. Madame Tussauds London ist ein Besuch wert.
  6. Tower Bridge, Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben und Tower of London gehören auch zu den Highlight in London.
  7. Harrods London: Ein Besuch kann spannend sein. Hier ist beim benannten Budget besonders auf die Preise zu achten. Wenn kein Preis dran steht, kann es sehr hochpreisig sein. Faustregel: Je höher die Etage, desto höher der Preis.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich würde auch denken das reicht. 50 Euro pro Tag pro Person für Verpflegung sind bei 6 Tagen 300 Euro als Richtwert, brauchst Du weniger umso besser. Bleiben noch 340 Euro für alles andere.

War früher öfter in Amerika und habe so gerechnet. Ist gut aufgegangen.

Eine 7Day Travelcard für London kostet nach Recherche 38,40 Pfund und wenn ich das richtig sehe kommst Du damit überall hin.

Viel Spass und gute Reise. Gruss

Mermaid1996
Fragesteller

Dankeschön! ✈🇬🇧👋🏻

apfelbus  03.01.2024, 00:22

Du warst noch nie in London, richtig? Es ist teuer. Richtig teuer!

NoLies  03.01.2024, 00:36
@apfelbus

Du auch nicht, oder? Die Aussage ist falsch. 50€ pro Tag für Verpflegung reicht locker.

apfelbus  03.01.2024, 00:39
@NoLies

Ich schon öfter weil meine Tochter dort wohnt. 50,- € reichen für Verpflegung wenn man im Supermarkt einkauft und sich selbst versorgt. Im Hotel? Will man das? Oder will man lieber was unternehmen und unterwegs essen?

NoLies  03.01.2024, 00:44
@apfelbus

Ich habe 3 Jahre dort gewohnt. Reicht auch locker, wenn man außerhalb essen möcht ;-)

DonCredo  03.01.2024, 07:15
@apfelbus

Du wirst lachen, ich war schon dort und bin ansonsten mit dieser "Grobkalkulation" bisher überall auf der Welt gut gefahren. Mermaid hat ja gesagt es geht nicht um Sternerestaurants ... 🤷‍♂️ ... und ich war auch nicht in solchen, aber selbst für die bleibt am Ende was übrig, aber ja, nicht jeden Tag.

HappyMe1984  03.01.2024, 21:28
@NoLies

Mein letzter von fünf London-Urlauben ist inzwischen um die 10 Jahre her. 50 Euro für Verpflegung pro Tag funktioniert, sofern man auf die Lunch-Deals in Supermärkten, Imbisse, FastFood und ähnlich günstige Varianten zurückgreift, ja. Mit einem Restaurantbesuch (nein, nicht Sterne, einfach nur Essen an einem richtigen Tisch mit echtem Besteck, von echten Tellern...) wird es mit dem Budget aber echt schwierig, dann auch noch genug Geld für die weiteren zwei Mahlzeiten am Tag übrig zu haben! Das ist ja der Punkt, wenn man irgendwo Touri ist und eben nicht dort wohnt - man muss 2-3 Mahlzeiten pro Tag abdecken, nicht nur die eine Hauptmahlzeit! Und wenn da der Brexit nicht für massiv gesunkene Preise in London gesorgt hat (meines Wissens nicht, eher das Gegenteil - massive cost of living crisis...), sehe ich 50 Euro für drei Mahlzeiten pro Tag schon auch als eher knappe Kiste...

DonCredo  03.01.2024, 21:50
@HappyMe1984

Wir werden es selbst nicht heraus finden, aber Mermaid kann sich jetzt anhand der verschiedenen Aussagen überlegen, ob sie noch was draufpacken möchte ...🤷‍♂️

HappyMe1984  03.01.2024, 21:52
@DonCredo

Draufpacken muss ja nicht. Das Gesamtbudget an sich wird schon passen. Aber eben mit einer sparsamen Herangehensweise, ohne direkte Shoppingeskalation an Tag 1 :).

Wenn Hotel und Flug schon bezahlt sind, sollte es langen. Rechne zirka 30£ für Fahrkarte, Essen kommt drauf an, ob was auf die Hand oder Restaurant. Sehenswürdigkeiten können natürlich teuer sein, je nachdem wieviel ihr sehen wollt.
wenn ihr nur Bargeld habt könnte kritisch sein. Etliche Restaurants akzeptieren kein Bargeld mehr, also achtet darauf, bevor ich irgendwo essen geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Nun ja es kommt natürlich darauf an was ihr alles sehen wollt, aber wenn ihr dabei beide von Essen und Trinken wollt und ich rede jetzt nicht davon dass sie jeden Tag zweimal Essen geht also in einem Restaurant, dann könnte es knapp werden oder knapp reichen. Ohne große Sprünge zu machen