10000€ eingezahlt, Nachweis für Bafin?

2 Antworten

Die Eltern + Großeltern sollen es bestätigen.

Ich würde einen Euro weniger einzahlen und mir von dem übrig gebliebenen Euro zwei gemischte Bonbons kaufen und neben bei der Bafin und der Bank den gedanklichen Mittelfinger zeigen...;-)

katse124
Fragesteller

Die wollen Nachweis „Dokumentation von Nachweisen zu Bartransaktionen ab 10.000€. Folgender Nachweis liegt bei:

  • Aktueller Kontoauszug eines Kontos aus dem die Barauszahlung hervorgeht
  • Barauszahlungsquittung
  • Schenkungsvertrag oder Anzeige
  • Vom Nachlassgericht eröffnete Verfügung, Testament, Erbschein oder ähnlicher Erbnachweis

dsnn gibt es noch sonstiges, aber man muss halt was ankreuzen :D