Die Bank verlangt Unterlagen woher das Geld stammt, wie damit umgehen?

10 Antworten

Dieser Aufforderung musst du nachkommen, ansonsten hast du Besuch von der Polizei und der koennte noch kostenpflichtig werden, durch deine Weigerung, die 'Hosen" runter zu lassen, vor der Bankanfrage.

Wie sollte Ich damit umgehen?

Da die Bank das aufgrund gesetzlicher Vorschriften anfordert: die Belege schicken, die die Bank verlangt (Gewinnbestätigung, etc.)

Ich frage mich gerade, wie man sonst "damit umgehen" sollte...

Tobi05100  26.11.2019, 18:51

Einfach in nen anderes Land :D

Indem du der Bank die Rechnung/Bestätigung von Tipico zukommen lässt?! Kannst bei der Bank ja morgen anrufen um zu klären wie du das machst.

Die wollen prüfen ob du Geldwäsche betreibst

Übermittle der Bank einfach die Gewinnbestätigungen und gut ist.

Die Bank ist bei auffälligen Transaktionen verpflichtet diese bezüglich Geldwäsche zu untersuchen.

Du kannst dich auch weigern, dann starten sie intern Untersuchengen, geben das weiter und dann hast du noch viel mehr Arbeit, das nachzuweisen.

Dann gib ihnen die Unterlagen. Mach einen Ausdruck Deiner Gewinnbestätigung/email etc. von Tipico oder dem Wettbetreiber und die Sache ist erledigt.