Nachweis vorlegen.

Fragen Sie die Bank in welcher Form Sie diesen erbringen können.

vladilgerman
Fragesteller

Welchen Nachweiß?

Jel82  24.08.2021, 09:59
@vladilgerman

Na den, den Sie brauchen bei Beträgen über 10.000. Wie dieser genau aussehen kann, erfragen Sie am besten bei der Bank. Bei angespartem Bargeld habe ich keine Idee wie der aussehen könnte :)

Dann gehst du zur Bank und zahlst das Geld ein!

Die Bank nimmt die Einzahlung an und macht eine Meldung nach Geldwäschegesetz. Das Finanzamt/Zoll fragt ggf. bei dir nach und du erklärst das du das die letzten 11 Jahre unter der Matratze gebunkert hast.

Wenn diese Sparrate einigermaßen zu deinem Einkommen passt ist alles vergessen......

vladilgerman
Fragesteller

rette sich wer kann ins ausland

vladilgerman
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ich denke in meinem Heimatland wäre das sicherer, da kontrolliert niemand wenn man irgendwie etwas eizahlt. Das tausche ich um und kaufe mir dort eine wohnun und weg mit dem. schlimm, was aus unserem land geworden ist.

lesterb42  24.08.2021, 10:31
@vladilgerman
schlimm, was aus unserem land geworden ist.
in meinem Heimatland wäre das sicherer,

Was denn nun? Wenn das kein Schwarzgeld ist, kannst du das doch locker einzahlen. Wenn nicht, musst du das nachversteuern.

vladilgerman
Fragesteller
@lesterb42

Ich arbeite über 20 Jahre und habe das Geld in bar angespart, ich habe noch nie schwarzarbeit gemacht und bin strikt dagegen.

lesterb42  24.08.2021, 16:18
@vladilgerman

Dann musst du auch nicht solche Klimmzüge machen:

da kontrolliert niemand wenn man irgendwie etwas eizahlt. Das tausche ich um und kaufe mir dort eine wohnun und weg mit dem. schlimm, was aus unserem land geworden ist.
Ursusmaritimus  24.08.2021, 18:40
@vladilgerman

Dann ist doch alles kein Problem, dann kannst du doch alles klären/erklären und mehr ist nicht notwendig!

Ob da das Geld in deinem Heimatland wirklich sicherer ist lasse ich mal so stehen......