Sind 10.000 Euro wirklich so viel?

9 Antworten

Das ist letztlich ein Konsumtionskredit, den alle Banken nicht positiv bewerten.

Bei Nichtvorhandensein von Sicherheiten wird es schwer werden Kreditgeber zu finden.

Bei den Grundvoraussetzungen gibts nicht mal einen unseriösen Kreditgeber

Ja, für Menschen ohne Vermögen und ohne oder nur mit geringem Einkommen sind 10.000€ viel Geld.

Das Risiko dir die einfach so ohne Zweckbindung zu geben, wird keiner eingehen wollen. Außer du versuchst es z.B. bei deinen Eltern (sofern sie so viel Geld einfach so über haben), aber seriöse Kreditgeber werden dir das einfach so und ohne Sicherheiten nicht geben.

Bin M18 und bereit einen Kredit aufzunehmen habe aber nichts als Sicherheit vorzuweisen.

Dann wird das sicher nichts.

Sind 10.000 Euro wirklich so viel?

Für die meisten schon, für einige eher nicht. Aber wenig ist es definitiv nicht

Kannst Du den Betrag plus Zinsen denn dann auch pünktlich wieder zurückzahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Astralis17
Fragesteller

Bin mir ziemlich sicher, dass ich das kann.

FGO65  28.09.2021, 16:19
@Astralis17

Ziemlich sicher hört sich nicht vertrauenswürdig an.

Brauchst du das Geld zum traden?

Velbert2  28.09.2021, 16:20
@Astralis17

Ich glaube, mit dieser Zusicherung wird sich kein seriöser Kreditgeber zufrieden geben.

Astralis17
Fragesteller
@Velbert2

true, und ich kann es niemanden verübeln.

aber es muss doch einen weg geben auf seriöse weise einen kredit zu erhalten.

und nein ich brauche es nicht um mit derivaten zu handeln

Katharina010  28.09.2021, 16:22

Das ist ein unseriöses Angebot. Offenkundig wird ein Dummer gesucht, der auf den Unfug hereinfällt und ihm das Geld gibt.