Sparkasse Geld eingezahlt, nicht gutgeschrieben?

2 Antworten

Hi! Das liegt mit Sicherheit daran, dass der Einzahler das Geld zwar annimmt und quittiert, aber die Buchung erst mit dem nächsten Abschlusslauf des Automaten am Konto durchgeführt wird. Im Onlinebanking ist das vermutlich als Vormerkposten dargestellt, weil das System von der Einzahlung weiss. Die Buchung wird sicherlich spätestens am Montag erfolgt sein, kein Grund zur Sorge. Gruss

Warte 2 Werktage, und wenn's dann nicht gebucht ist, frag Mal nach