Sparkasse Tageslimit Auslandsüberweisung am Automaten erhöhen?

1 Antwort

Hi! Meines Wissens nach Nein, das geht übrigens auch nicht im Onlinebanking. Das Auslandslimit steuert die Bank.

Ob Du das per Telefon ändern kannst wage ich auf Grund der Tatsache, dass Zahlungen ins Ausland immer ein erhöhtes BetrugsRisiko enthalten, zu bezweifeln.

Anrufen und nachfragen, aber ich befürchte, Du wirst dafür hingehen müssen. Gruss

Yurii316
Fragesteller

Danke für die Antwort.

also online kann man das Limit definitiv hoch setzten, zumindest temporär.

dieser Weg wird auch beschrieben, wenn man danach sucht.

jetzt ist die Frage, ob das am Automaten geht, da kein OB aktiv ist.

DonCredo  16.05.2021, 10:13
@Yurii316

Ja, richtig, aber das Überweisungslimit im Onlinebanking ist technisch betrachtet etwas anderes wie das Auslandslimit. Ich weiss allerdings nicht, wie Deine Sparkasse das genau steuert von daher ausprobieren oder fragen. Gruss