TARGOBANK: wie kann ich in der App das tageslimit für bargeldabhebung erhöhen?

und das Limit kann man erhöhen, ich habe es selbst schon öfters gemacht, nur suche ich die Option verzweifelt in der App :)

4 Antworten

Hi, ich weiß zwar nicht genau, ob bei der Targobank da anderes gilt, aber normalerweise bezieht sich die Möglichkeit, in der App ein Limit zu erhöhen, nicht auf die Bargeldabhebung sondern nur auf das Onlinebanking-Überweisungslimit.

Das Limit für Bargeldabhebung wird m.W. an der GIROCard sowie am jeweiligen Geldautomaten durch die Bank gesteuert und darauf hat der Kunden nur Einfluss, wenn er das mit der Bank vereinbart - die kann das in gewissen Grenzen ändern.

Du alleine aber nicht. Ich denke nicht, dass die Targobank da was anderes kann, denn die Auszahlhoheit am GAA liegt bei der GAA-betreibenden Bank. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zuggapuppe
Fragesteller

Danke dir, aber in der online Banking App der TARGOBANK kannst du das abhebungslimit erhöhen.. habe ich ja schon öfters mal gemacht, aber jedes Mal such ich danach, aber jetzt ist die Möglichkeit gar nicht da oder ich finde sie einfach nicht... deswegen frage ich mal nach.. aber danke dir

DonCredo  29.11.2020, 08:19
@zuggapuppe

Vielen Dank für die Rückmeldung, wieder was gelernt. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Gruss

Hallo, ja das geht in der App, unter Service findest Du ""Tageslimit Debitkarten" da kann man das Limit erhöhen bis zu 24000€. Es ist dann für einen Tag gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mfbr02  01.02.2023, 08:53

Kann ich mein Tageslimit auf 24.000€ legen in der App und dieses Geld dann ohne Bestätigung der Bank vom Konto abheben?

Ich glaube bei Bargeldabhebungen geht das gar nicht. Das müsstest du wahrscheinlich mit deiner Bank abstimmen. Online kann man nur das Überweisungslimit ändern. Jedenfalls ist es bei meiner Bank so.

zuggapuppe
Fragesteller

Danke dir, aber in der online Banking App der TARGOBANK kannst du das abhebungslimit erhöhen.. habe ich ja schon öfters mal gemacht, aber jedes Mal such ich danach, aber jetzt ist die Möglichkeit gar nicht da oder ich finde sie einfach nicht... deswegen frage ich mal nach.. aber danke dir

Ich würde da einfach kurz telefonisch Kontakt aufnehmen.