Mit meiner Kreditkarte was über Amazon bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online Banking heißt, dass du dein Konto online sehen bzw. verwalten kannst.

Wenn du aber schon eine Kreditkarte (nicht EC-Giro/Debit!) hast, kannst du damit schon online bestellen (z.B. bei Amazon). Online Banking muss dafür nicht freigeschaltet sein. Was aber aktiviert sein muss ist 3D-Secure (bei Amazon meine ich auch). Das geht meist über eine App auf deinem Handy. Wie du das aktivierst (bzw. ob es das schon ist, kannst du mal googlen).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarusgrube
Fragesteller

Ich habe eine Debitkarte

Lazarusgrube
Fragesteller
@ytimoyt

OK vielen dank kannst du bei meinen anderen Fragen auch nachgucken ob du da was weißt

Das ist weder Online- noch Mobile-Banking, es wird einfach von deiner Kreditkarten abgebucht.

Lazarusgrube
Fragesteller

Das Problem ist aber dass ich auf die Idee gekommen bin dass es nicht funktionieren könnte weil Überweisungen bei mir auch nicht funktionieren und Online-Banking oder etwas über die Kreditkarten zu bestellen ist doch eigentlich eine Überweisung auf ein anderes Konto zu tätigen um dann auf Amazon sozusagen das gewünschte Objekt zu bekommen

ytimoyt  12.04.2023, 22:13
@Lazarusgrube

Ja, ist aber ein anderes Verfahren. Mit einer Kreditkarte geht das.

Lazarusgrube
Fragesteller
@ytimoyt

Gut danke ich habe noch andere Fragen die noch offen sind könntest du da gucken ob du davon auch was beantworten kannst