Kann ich auf Amazon ohne Zahlungsmethode bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon fordert bei den meisten Kunden die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man Guthaben einlöst im Amazon-Account und dann die geforderten Angaben nicht macht, dann kann man nicht bestellen und bekommt das geforderte Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.
Ist also ein Risiko, das zu versuchen.

Und da solche Fragen meistens von Minderjährigen kommen:
Beachte: Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Wenn Minderjährige erwischt werden, müssen sie mit Sperrung rechnen und in dem Fall ist das Guthaben ebenfalls - bis auf Weiteres - nicht mehr verfügbar.

Solche Fragen und Geschichten, wo Leute nicht mehr an ihr Amazon-Guthaben rankommen, kann man oft lesen...

Manchmal klappt es. Garantie darauf hast Du aber nicht, weil Amazon immer wieder dazu übergeht von Kunden trotz Zahlung per Guthaben eine Bankverbindung und evtl sogar eine Kreditkarte hinterlegt haben zu wollen.

Als Minderjähriger hättest Du dann schlechte Karten, weil das Guthaben dann auch geblockt wäre.

Nutzer828422
Fragesteller

Okay danke, ist die Wahrscheinlichkeit den hoch dass das passiert?

picasso22  24.11.2022, 15:28
@Nutzer828422

50/50 das entscheidet Amazon ganz zufällig nachdem du den Gutschein eingelöst hast.

Sollte gehen, wenn dein Guthaben ausreicht :)

Nutzer828422
Fragesteller

Okay vielen dank