Kann man bei Amazon ohne Kreditkarte mit Gutschein bezahlen?

ShimonFanboy  06.02.2023, 12:37

welchen gutschein?

Elka777
Fragesteller

50€ Amazon Gutschein

ShimonFanboy  06.02.2023, 12:45

klar kannst du das

Elka777
Fragesteller

Danke ! :)

4 Antworten

Ja, du kannst einen Gutschein in einem Einzelhandel kaufen oder irgendwo online per PayPal einen erwerben.

Elka777
Fragesteller

Ich danke dir :)

Ja kann man, der Gutscheincode muss halt den Wert des gekauften Objektes decken.

Elka777
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo Fragesteller:in,

du kannst Problemlos mit Gutscheinen bezahlen, jedoch gibt es da auch ein maximal Volumen. Du kannst keine 5 Gutscheine à 250€ für einen Einkauf nutzen.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Kunden verlangt Amazon die Eingabe des Bankkontos - auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man die geforderten Eingaben nicht macht, dann kann man nicht bestellen und bekommt das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Elka777
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe bereits mit einem Gutschein ohne Bankkonto bestellt.

Rubezahl2000  07.02.2023, 10:12
@Elka777

Rechne damit, dass bei den nächsten Bestellungen die Forderung kommen wird.

Rubezahl2000  07.02.2023, 16:30
@Elka777

Ja. Amazon kann ja nicht sicher wissen, ob du geschummelt hast bei deinem Alter. Außerdem ist's für Amazon immer sinnvoll, wenn die Kunden ihr Bankkonto eingegeben haben.

Elka777
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habe ein Sparkassenkonto, weiß aber nicht, wie ich es nutzen soll.

Rubezahl2000  07.02.2023, 16:53
@Elka777

Wenn Amazon dich auffordert, dein Bankkonto einzugeben, dann gibst du halt die IBAN von deinem Bankkoto ein.
Und wenn du dann was bestellst, kannst du Amazon das Geld einfach vom Bankkonto einziehen lassen, ohne extra eine Guthabenkarte kaufen zu müssen.
Vorausgesetzt natürlich, da ist genug Geld auf dem Bankkonto.