Online Banking Kontoauszug beantragen und kein Papier mehr?

1 Antwort

Du bekommst deine Kontoauszüge online in dein Postfach.

Wenn du diese nicht öffnest, runterlädst, Ausdruckst. Also nichts machst, dann bekommst du sie zugeschickt, je nach Bank monatlich oder vierteljährlich.

Aber Achtung, das Kostet eine kleine Gebühr.

Am Automaten kannst du die Auszüge nicht mehr ausdrucken lassen.

safur  08.05.2021, 08:39
Wenn du diese nicht öffnest, runterlädst, Ausdruckst. Also nichts machst, dann bekommst du sie zugeschickt

Bei welcher Bank ist das so? Bei mir liegen die einfach nur im Archiv, wenn ich Zeiträume weit in die Vergangenheit abfragen möchte, muss ich einen Tan eingeben. Sie werden mir natürlich nicht zugesendet, ich möchte sie nur online haben ;-)

Wenn du allerdings deine Auszüge auf "Bankautomat" gestellt hast und sie nicht abholst, dann werden sie dir tatsächlich postalisch inkl. Gebühr zugestellt, wenn du sie für einen gewissen Zeitraum nicht abholst.

berlina76  08.05.2021, 08:57
@safur

Postbank. Wenn ich mir die Kontoauszüge im Onlinepostfach nicht anschaue, sie nicht öffne, dann bekomm ich sie nach einiger Zeit zugeschickt.

Wenn ich sie öffne und mir ansehen, dann bekomm ich sie nicht zugeschickt.

safur  08.05.2021, 10:25
@berlina76

Das fände ich komisch.

Ich habe zwei Konten auf online und muss da nicht explizit rein sehen. Nur etwas nervig ist die Sache mit dem TAN, wenn du mal etwas nachsehen möchtest was älter als 4-5 Wochen ist.

Praktisch ist, du hast die Sachen archiviert und kannst halt auch später noch mal nachsehen.