Kann ich auch ein Dispokredit bei der Sparkasse online beantragen?

1 Antwort

Eigentlich JA - so lange es sich tatsächlich nur um einen Dispo-Kredit handelt.

Der Dispokredit ist ja bekanntlich an ein Konto und/oder an eine Kreditkarte gekoppelt. Sofern Du die vertraglichen Bedingungen für ein entsprechendes Konto bzw. die entsprechende Kreditkarte erfüllst (Bonität vorausgesetzt, regelmäßiges Einkommen/Einzahlung auf dem Konto, kein SchuFA-Eintrag, keine anderweitigen Anormalitäten usw.), wird Dir ein Dispokredit automatisch eingeräumt. Du kannst diesen auch ausschließen oder jetzt - zu einem späteren Zeitpunkt - erneut aktivieren.

Am Besten, Du fragst Deine Bank. Ganz online wird es nicht gehen, weil Deine Unterschrift nötig werden könnte. Aber die Unterlagen können auch gemailt oder auf dem Postweg hin- und her-geschickt werden.