Wie viel Geld sollte ich mitnehmen?

5 Antworten

Ich würde gar kein Devisen holen für 2 Tage !

Kreditkarte wird überall akzeptiert. Vielleicht 50 Pfund am Automat ziehen (Achtung: sehr unterschiedliche Gebühren, werden angezeigt, sind zusätzlich zu dem was deine Bankkarte oder Kreditkarte verlangt)

Wir waren letztes Jahr in Schottland, 2 Wochen, hatten 100 Pfund geholt und haben dann am Ende der Reise mal bar bezahlt, um das Geld loszuwerden.

Es gab auch Geschäfte die kein Bargeld nehmen, Bäcker der wohl in der Pandemie eingeführt hatten, only card payment.

Es ist auch kein Thema, im Pub 2 Bier an der Bar zu holen und Karte (oder Uhr Handy ans Terminal zu halten).

Wieviel du ausgibts, kann keiner vorhersagen. Im Restaurant essen ist nicht billig, Tickets für die Tube kauft man gleich am Flughafen, Museen bucht man online um Schlange stehen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist viel zu wenig. Mindestens 800-1000 sollten es sein.

candycake22  24.09.2023, 17:10

Na man kann es auch übertreiben. London ist nicht günstig, aber so teuer dann auch wieder nicht

StiftausBlei  24.09.2023, 17:21
@candycake22

Ich nehme auf Reisen immer mehr Geld mit als ich brauche. Es kann immer was passieren.

Du kannst eigentlich überall in London mit Karte zahlen, selbst kleine Beträge. Sprich ich würde gar nicht vorher Geld wechseln. Viele Restaurants haben auf cashless umgestellt, wenn du also vorab Zuviel wechselst, riskierst du, dass du auf den Devisen sitzen bleibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Ist denn Unterkunft und Anreise bereits bezahlt?? Da fehlen ein paar daten

Thanks4Answers
Fragesteller

Ja, geht nur um Geld für Essen, Nahverkehr und shoppen, aber keine teuren Marken

Nikki8141  25.09.2023, 19:20
@Thanks4Answers

Naja ..... jeder ist da anders .... aber essen und trinken würde ich allein schon 150 - 200 einplanen

Nimm eine Bankkarte mit - am Automaten kannst Geld abheben.

Bspw. bei der DKB kannst weltweit kostenlos Geld am Automat abheben, wenn Aktivkunde bist (also 700€ Mindesteingang im Monat hast).