Wieviel Geld mitnehmen für 10 Tage Urlaub?

5 Antworten

10 Tage.
Dann brauchst du mindestens ein gutes Frühstück und Abendessen, also sagen wir mal ihr macht euch selber ne Halbpension ;)
Ich würde sagen, du nimmst dir allein fürs essen mindestens 150€ mit (nur für dich) , wenn ihr selber kocht oder im Supermarkt einkauft, sind 100€ auch okay, denke ich.
Ich , hier zuhause , Verbrauche 200€ / monat für eine Person :) (essen, trinken, koche aber selber!, gehe vllt 1 mal / monat was essen, also außerhalb)
Ansonsten musst du halt noch geld für andere Dinge einberechnen:
Benzin/ Verkehrsmittel, Trinken, Kino(?), Freizeitbeschäftigungen, Eintritt, Souvenirs...

Ich würde dir raten:
213€ für die Unterkunft
150€ fürs essen/ trinken
50€ für extras
Nimm dir also ca 450€ mit, und du siehst dann eh wenn was über bleibt! Besser zuviel als zu wenig mitnehmen

Wohin, wie alt bist du, zahlt dein Vater Dinge wie Essen, was wollt ihr alles machen? Sehenswürdigkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel, Essen, Souvenirs, etc kosten halt auch etwas. 15€ am Tag würde ich für Essen einrechnen, nocheinmal 10€ für Eintritte + Öffis, dann nochmal 5€ am Tag für Souvenirs, macht 30€ pro Tag macht 300€ zusätzlich. Mindestens. Aber es gibt hier auch Bankomaten also wenn du eine Karte hast musst du dir keine Sorgen machen ;)

Das kommt immer auf deine Ansprüche an. Also ich würde für 10 Tage 1000 mitnehmen. Aber genauso gut kannst du 10.000 loswerden oder mit 100 Euro hinkommen.

Wo in Österreich?

Das Quartier ist ohne Frühstück?!

Verpflegt Ihr Euch selbst, oder geht Ihr ab und zu essen?

€ 360,- = € 36,- pro Tag für Essen und Trinken (3 Mahlzeiten) ist nicht üppig, aber bei sparsamer Lebensweise ausreichend.

Kommt ganz drauf an, für was genau das Geld dann reichen soll. Darüber könnt ihr doch auch in der Familie untereinander sprechen. Und, falls die zusätzlichen 150€ nicht reichen sollten, ist dann ja schließlich noch der Papa dabei ...