Wir fliegen in 3wochen nach rhodos aber wieviel Geld soll ich für 12 tage mitnehmen? Muss ich irgendwelche bedenken haben?

5 Antworten

Wir fliegen in 2 Wochen mit 2 Erwachsenen und einem Kind. Mietwagen haben wir von Deutschland aus gebucht und bezahlt. Unser Hotel hat Halbpension und wir werden jeden Tag unterwegs sein und außerhalb Essen + Liegen + Sonneschirm+Kleinigkeiten. Wir werden ca. 1000€ nehmen. Vielleicht hilft das.

Aannii14
Fragesteller

perfekt.. Dann bekomme ich einfach bisschen ne Vorstellung was ich rechnen kann.. dankeeeee.. Vielleicht sollte ich den Mietwagen auch noch davor buchen:)

Kommt ganz darauf an, ob du All Inclusive gebucht hast oder ohne Verpflegung.

Nur du selbst kannst in etwa wissen, wieviel Geld du in etwas tägl. ausgibst und wie hoch deine Ansprüche sind. Möchtest du ggf. shoppen gehen???

Das alles sind Faktoren die du beachten solltest, allerdings solltest du ausreichend Bargeld mitnehmen, man kennt ja das momentan Bankenproblem aus den Medien.

Bedenken hätte ich an deiner Stelle keine, die Griechen brauchen den Deutschen Urlauber mehr den je ......

So einiges wir in den Medien dramatisiert, ich habe in all meinen Griechenland Urlauben (1 X jährlich) noch keine unfreundlichen Griechen erlebt.

Dir einen tollen Urlaub :-)

Aannii14
Fragesteller

ne haben HP gebucht weil wir nicht nur im.hotel sein wollten.. shoppen vielleicht ein bisschen;) habe auch manchmal das Gefühl das es viel schlimmer dargestellt wird.. Aber Bargeld ist natürlich ein Muss in dieser Situation.. denk wir werden mit ca 1000€ auskommen(Mietwagen,Ausflug essen..) oder???Bin bissle verwirrt haha dankeeeeeeee das ist lieb..

Denk dran nur Bargeld 👍 Geld holen is da nicht. Zu dem gehen den Hotels gerade die Lebensmittel aus. Nicht der beste Zeitpunkt dafür

Aannii14
Fragesteller

haha jaaaaa aber wir hatten schon im Januar gebucht.. Eigentlich habe ich mich sehr auf den Urlaub gefreut :(

Momonetics  15.07.2015, 08:42

Vll habt ihr ja Glück 👍 ich drück mal die Daumen. Und Esser zu viel als zu wenig Geld. Und gut drauf aufpassen !

Aannii14
Fragesteller

jaaaa dankeeeee :) werde es gut verstecken haha

Subo24  15.07.2015, 23:13

Wenn du keine Ahnung hast, dann mach den Leuten keine Angst mit solchen Märchen. Rhodos ist super! Es gibt Essen, die Supermärkte sind voll, die Geldautomaten spucken Geld aus und die Hotels haben keine Engpässe!

Noch was dazu: Wir fliegen in 2 Wochen das 8.Mal nach Rhodos und dort ist alles ruhig. In Griechenland ist nur wichtig, dass man eine private Reisekrankenversicherung hat, denn Ärzte arbeiten nur gegen Bargeld und das staatliche Krankenhaus ist großer, großer Mist (im ganzen Land so). Viel Spaß!

Aannii14
Fragesteller

dankeeeee ;) wow das 8.Mal.. Die habe ich schon lange.. Also ist vorgesorgt :) vielleicht noch nen Geheimtipp was ich dort unbedingt machen sollte? :) bin das erste mal auf rhodos.. Unser hotel ist bei lindos.. dankeeeeee :)

Subo24  19.07.2015, 21:50
@Aannii14

Am Tsambika-Strand muß man gewesen sein - cool für alle Altersgruppen. Und die Altstadt von Rhodos und Lindos genießt man bei den Temperaturen am Besten am Abend. Viel Spaß.

Das kommt darauf an, was du von dem Geld bezahlen mußt.

Aannii14
Fragesteller

Das weiß ich auch noch nicht :) Mietwagen evtl. Wir haben das hotel mit HP gebucht.. Also brauchen wir glaub schon bisschen Geld dort..

Aannii14
Fragesteller

2 Personen

dafee01  15.07.2015, 08:45
@Aannii14

Ich würde mal 1000 € Bargeld mitnehmen, da ihr ja nicht wißt, ob ihr was abheben könnt. Eventuell könnt ihr den Mietwagen auch mit Kreditkarte bezahlen. Aber nimm lieber ein bißchen mehr mit, als zu wenig. Viel Spaß imUrlaub!

Aannii14
Fragesteller

Ja so in etwa habe ich auch gerechnet.. dankeeeee ganz arg lieb..