Kos oder Rhodos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kos finde ich stinklangweilig. Nur sone Art Clubhotels, mit Swimmingpools und jeder Menge Kinder. Auch die Stadt hat eigentlich nix zu bieten. Ein Bergdorf gibt es, aber das ist mittlerweile ein einziger Touristenshop.

.

Rhodos ist sehr schön grün,zwar inzw auch ganz schön überlaufen, aber doch wesentlich interresanter als Kos. War selber schon sehr oft da.

Von Kos hab ich nicht mal viele Bilder, aber von Rhodos.

Kalithea auf Rhodos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Monolithos auf Rhodos. Eigenes Poto - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Monte Smith, die Akropolis von Rhodos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Akropolis von Lindos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Der große Hafen von Rhodos. Eigenes Photo  - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Rhodos Nordwestküste. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Nordspitze von Rhodos. Eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute) Blick über die Altstadt von Rhodos. eigenes Photo - (Urlaub, Griechenland, Last Minute)
erweh  12.08.2010, 15:02

Vielen Dank für den Stern. LG RW und schönen Urlaub.

Warum nicht beide Inseln in einem Urlaub kombinieren?

Flüge sind einfach von Deutschland nach Rhodos und zurück von Kos (oder umgekehrt) zu buchen. Von der einen zur anderen Insel gelangt man bequem per Fähre, welches schon mal als auch als Erlebnis verbucht werden kann.

Beide Inseln sind sehenswert und toll für einen sonnigen Urlaub.

Rhodos ist größer und bietet mehr Ausflugsziele. Ich persönlich mag die Ostküste.

Rhodos Stadt ist mit seiner Altstadt ein Erlebnis, besonders abends.

Kos ist aber nicht zu unterschätzen. Die Altstadt von Kos Stadt auch wunderschön und Kulturfreunde können den Spuren von Hippokrates nachgehen.

Also die Frage ist nicht welche Insel, sondern welche Insel zuerst.

Ich habe hier mal Angebote kombinieren lassen:

https://www.fruehbucher-rhodos.de/

Kos und Rhodos! Ich bin Griechin und war schon auf beiden Inseln. Man kann aber nicht von Unterschieden sprechen, da beide Inseln Ihren Reiz haben. Außerdem ähneln sie sich in Ihrer Flora und Fauna, gehören sie doch beide zu der Inselgruppe der Dodekanen. Rhodos ist jedoch tatsächlich etwas touristischer, hat mehr Sehenswürdigkeiten und hat eine wunderschöne Altstadt zu bieten. @klaumi: Tourifallen gibt es überall im Süden, es ist nicht schwer Letztere von guten und günstigeren Geschäften zu unterscheiden. Am besten ist es natürlich mobil zu sein um die "ruhigen" Ecken der Inseln zu entdecken.

Sind beide sehr schön. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Flora auf Rhodos nicht so verdorrt wie auf Kos (im Hochsommer).

"Kos finde ich stinklangweilig. Nur sone Art Clubhotels, mit Swimmingpools und jeder Menge Kinder. Auch die Stadt hat eigentlich nix zu bieten. Ein Bergdorf gibt es, aber das ist mittlerweile ein einziger Touristenshop."

Was ist das für ein Blödsinn. Da lässt sich jemand aus ohne zu wissen wovon er spricht.

Kos als auch Rhodos gehören zur Inselgruppe der Dodekanes. Bürgen für Sonnenschein pur - und haben jeweils ihre eigenen Reize. Wenn auch Rhodos die größere Insel ist so kann Kos mit seinen schönen Stränden locker mithalten. Und Sehenswürdigkeiten und antike Ausgrabungen haben beide Inseln neben ihren schönen Stränden zu bieten.

Alles über Kos: http://www.kos-reiseangebote.de