Kreta oder Rhodos?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rhodos 67%
Kreta 33%

3 Antworten

Rhodos

Zu Kreta kann ich leider nicht viel sagen, weil ich selbst bisher noch nie dort war. Die Insel ist halt nur eben wesentlich größer, bietet somit sicher noch mehr Sehenswürdigkeiten und Strände. Ich möchte selbst gerne mal hin.

Rhodos hingegen ist wirklich schön, bietet einerseits schöne Strände (teilweise auch Sandstrände), aber auch Sehenswürdigkeiten. Rhodos-Stadt etwa bietet eine wunderschöne Altstadt und Hafen, auch rund um die Stadt gibt es viele alte Ausgrabungen, die man besichtigen kann, wenn man möchte. Die Insel ist eben nicht ganz so groß, es gibt auch hier schöne Hotels. Ich war damals in Faliraki (Sandstrand) und bin damals u.a. auch mal nach Lindos gefahren, die Akropolis dort ist ebenfalls sehenswert.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Karin

Ich kenne beide Inseln recht gut. Kreta ist natürlich erheblich größer. Beide Inseln bieten sowohl touristische Zentren und viele Atraktionen und auch einsame Strände und Natur. Rhodos hat zusätzlich eine recht grosse Mittelalterliche Altstadt. Preislich ist Rhodos durchschnittlich etwas günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Rhodos

Ich spontan würde jetzt Rhodos sagen, da Rhodos mehr bietet, wenn du etwas erleben willst. Dort gibt es einige alte Häuser und Wahrzeichen. Möchtest du lieber Badeurlaub am Strand machen, dann empfehle ich dir doch eher Kreta. Beide Inseln sind super interessant.

Woher ich das weiß:Hobby