welche ist die im Sommer kühlste griechische Insel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens, würde ich dir die ionischen Inseln empfehlen. Das Klima ist kühler im Vergleich zu den Inseln des Ägäischen Meeres.

Außerdem, wenn es nicht unbedingt eine Insel sein muss, eine gute Lösung wäre Parga. Pindos und Joumerka, zwei der großten nationalen Parken Griechenlands sind in einer Stunde Entfernung mit dem Auto für Ausflüge.

Letzens würde ich natürlich Pilio empfehlen. Pilio ist ein Berg neben dem Meer. Ai Giannis hat sehr schöne Strände und der Berg ist tatsächlich daneben

Griechenland hat rund 140 bewohnte Inseln. Hier finden Sie jemand, der sie alle kennt: https://www.in-greece.de/forum/beitrag/107580-re-wieviel-inseln-hat-griechenland

Ich kenne davon vielleicht 20 %. Meine Wohung habe ich aber - nicht zuletzt aus klimatischen Gründen - im Norden auf einer Halbinsel gesucht - und gefunden. Nämlich auf einem Finger von Chalkidiki. Da oben liegt auch die Insel Thassos. Da herrscht ein ähnliches angenemes Klima.

Lau t Klimatabelle ist es auf Kreta durchschnittlich 1-2 Grad kühler. Man sollte auch immer einen Ort direkt am Meer wählen, da hat man immer etwas Wind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung