Auf welche Tiere sollte man (im Wasser) auf Rhodos (filerimos) achten?

3 Antworten

Es gibt, vergraben im Sand im Wasser, auf Rhodos sehr selten das Petermännchen, mit Stachel. Klingt harmlos, aber Wikipedia sagt: "Eine Vergiftung verläuft in der Regel nicht tödlich, sie verursacht oft starke, meist sehr schmerzhafte Schwellungen, die sehr lange anhalten können. Einige Menschen reagieren jedoch allergisch auf das Gift, was zu Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit oder gar einem Herzstillstand führen kann. Bei Verdacht auf eine Vergiftung sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden"
https://de.wikipedia.org/wiki/Peterm%C3%A4nnchen

An Sandstränden brauchst du dir da keine Sorgen machen. Das Mittelmeer ist was "gefährliche" Tiere betrifft in der Regel sehr harmlos.

Seeigel sind in erster Linie nur auf Felsbänken oder Steinen zu finden.

Auch an Kiesstränden ?

Seeigel., Drachenköpfe, besser mit Gumilatschen ins Wasser waten

Ähm sind je drachenköpfe eher so wo nur so die Füße im Wasser sind bis zu den Knien oder weiter draußen ?

@Lara1234554321

Wenn Felsen da sind kann man auch von da reinhüpfen, dann ist man auf der sicheren Seite, wenn man aber in Wasser schlurfen muss, dann Vorsicht, der Fisch sieht von oben aus wie der Untergrund , hat Stacheln wie ein Rotfeuerfisch, und wenn man drauf tritt gibt es böse Verletzungen, Die Fische verstecken sich gerne im Seegras oder zwischen Steinen, Wenn man den Grund sehen kann und ab 70 CM schwimmt, kann man die Bade latschen auch am Strand lassen.