Darf ich mein Laptop von deutschland in die türkei mitnehmen

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen! Pass nur gut auf das ding auf und lass es nicht einfach irgendwo liegen .. Dann passiert auch nichts!

kannst du ohne probleme mitnehmen

Ja sicher kannst du den mitnehmen. Nimm den Kaufbeleg mit und melde bei der Ausreise beim deutschen Zoll das Gerät an. Dann bekommst du eine Bescheinigung und hast bei der Rückkehr keine Schwierigkeiten bei der Einreise nach Deutschland.

LG vom Polarfuchs

Kann sein, daß sie ihn am Flughafen (in Deutschland) genauer begutachten (falls du ihn im Handgepäck mitnimmst mußt du ihn beim Durchleuchten sowieso herausnehmen und evtl. anschalten). Manchmal wird auch eine Sprengstoffkontrolle durchgeführt, dauert aber nicht so lange. Ansonsten gilt das hier schon Gesagte mit Eigentumsnachweis etc..

www.zoll.de

Ggf. wird er im Pass eingetragen? Ob das die Türkei macht, weiss ich nicht. ggf. weiss auch das türk. Konsulat oder Botschaft hierzu mehr. Oder Dein Reiseveranstalter, sofern Du eonen hast..