Lebensstandard in England?

9 Antworten

Earnings
2010 Survey of Hours and Earnings

Growth in median gross weekly earnings of full-time employees by sex, United Kingdom

Results from the 2010 ASHE (Annual Survey of Hours and Earnings) show that median weekly pay for full-time employees in the UK grew by 2.1 per cent in the year to April 2010, to reach £499. Median earnings of full-time male employees were £538 per week in April 2010; for women the median was £439.

Ten per cent of full-time employees earned more than £984 per week, while 10 per cent earned less than £276. Between April 2009 and April 2010 the distribution of gross weekly pay narrowed, with a 2.0 per cent increase at the bottom decile and a 1.3 per cent increase at the top decile.

nicht so teuer wie die schweiz.  ähnliche bedingungen wie bei uns in deutschland.

in london sind die mieten extrem hoch.

östlich von london gibt es eine sehr schöne doppelstadt: southend-on-sea und westcliff-on-sea, wo es sich gut leben läßt

dort herrscht mediterranes flair. die themse mündet dort in die nordsee

MICHB  16.04.2011, 18:47

na ja die schweiz mag zwar teuer sein, aber vergiss net, wir verdienen auch mehr.

Der Lebensstandard(und auch die Löhne) in England ist/sind  SEHR viel niedriger als der in Deutschland oder der Schweiz. Die Ausstattung der meisten Häuser in England entspricht ungefähr der Situation bei uns vor 40 Jahren. Trotzdem sind Häuser, Mieten usw, zumindest in der Nähe der großen Städte unverhältnismäßig teuer, wie überhaupt die Preise in England alles andere als niedrig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). In London ist praktisch ALLES schweineteuer und für den Normalengländer kaum noch erschwinglich. Birmingham ist mit Sicherheit günstiger - aber Birmingham ist auch eine ziemlich hässliche Stadt. Gutes Geld verdient man, so scheint es, in England nur im Finanzwesen und als risikobereiter Unternehmer. Als Angestellter hast Du es in Deutschland weit besser. http://www.payscale.com/research/UK/Country=United_Kingdom/Salary

Die Mieten in in London, auch in den Aussenbezirken,

sind oft um das 4 bis 5 fache teurer als hier

bei den Lebensmitteln nicht so ein riesiger Unterschied

KingDespo
Fragesteller

Ja gut des schon heftig weißt du was man in England im Schnitt so verdient ?

ummjonas  16.04.2011, 10:14
@KingDespo

....na, jedenfalls nicht das 4fache wie es hier der Fall ist.

Am besten kommt man über Freunde mal nach England,

schaut sich alles an und macht sich selbst sein Bild.

Es hat was dort, das steht fest..............

Wie es in Birmingham ist, weiß ich nicht, aber das Leben in London ist recht teuer, allein schon durch die sehr hohen Mieten.

Ich habe viele Jahre in England gelebt. Einige Dinge sind billiger als in Deutschland, andere dafür teurer. Am Ende des Monats hatte ich meist nicht viel Geld übrig, um mir die billigeren Sachen zu kaufen, und für die teureren hat es ohnehin nicht gelangt.

KingDespo
Fragesteller

Als was hast du den dort gearbeitet und was hast ca verdient wen ich das fragen darf ?

macqueline  16.04.2011, 13:47
@KingDespo

Ich unterrichte dort immer mal wieder an einer Universität. Wenn du "gut" leben willst, dann bleib lieber hier.