Wieviel braucht man um in London leben zu koennen?

5 Antworten

die frage kann man so nicht beantworten, denn du musst zuerst eine kommune haben (wie die pakistanis usw), damit du an eine wohnung kommst (in den moscheen hängen tafeln mit vermittlungsadressen-oder brüdern).

hast du dann eine wohnung, dann brauchst du 2000€ monatlich zum leben (davon gehen vielleicht 1500 für das wohnen)

Die allgemeinen Lebenshaltungskosten wie Verpflegung, Strom, Heizung, Kommunikation, Mobilität, Versicherungen, Klamotten usw.usw. setzen wir mal hier in DE auf den Faktor "100".

In London betrüge der dann ungefähr 125.

Bei Mieten ist es noch extremer. Das Preisniveau für Wohnungsmieten kommt auf den Faktor 140...150.

London ist extrem teuer. Für eine halbwegs vernünftige Wohnung rechne mit £ 2000,- Dazu kommen die üblichen Dinge wie Strom, Wasser, Nebenkosten, Versicherungen, Telefon, Internet, Fernsehen. Und Verpflegung/Nahrungsmittel. Da sind wir dann bei rund £ 3000,- im Monat.

um leicht kontinental zu leben ,gehen nach mehren quellen, gut 74% schon für die unterkunft drauf .