Alleine leben, wieviel Geld sollte man ca für Lebensmittel im Monat einplanen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich lebe auch alleine und komme mit höchstens 40€ pro Woche, sprich max. 160€ im Monat gut aus und ernähre mich auch anständig. Es sind aber auch ungesunde, dafür aber schnelle Sachen, wie z.B. 5min-Terrine oder Cheesburger dabei^^

Ab 100 und 200 Euro solltest du auf jeden Fall fix einrechnen. Es kommt stark auf dein Geschick und deine Kochkünste an.

Das hängt von Deiner Ernährungsart ab. Fleisch und Fast Food ist teuer.

lässt sich leider nicht mal ungefähr benennen. Kommt an wovon du dich ernähren willst.

Ich wohne seit neustem alleine.

Hab letztens 2mal beim chinamann gegessen. 7€ insgesammt.

Dann müsli, bissel bro,t marmelade., insdantkaffe, Butter, trinken, Milch, was zum naschen. Ungefär 12€ würd ich sagen. Dann mal Apotheke creme, 11€

UNTER 50 kommst du nicht weg. Und ich leb in einem kleinen Zimmer. :D

Dennyo
Fragesteller

Naja, ich hole keine Apotheken Creme xD Und Kaffee trink icha uch nicht :D

Jorgfried  23.08.2012, 20:40
@Dennyo

Ich weiss ja nicht worauf vanfragt seine Angaben bezieht ... 12 Euro pro Tag sind ok, wenn man gut verdient.

50 Euro pro Woche sind viel, wenn man knapp bei Kasse ist.