Wieviel gebt ihr in der Woche aus?

12 Antworten

Mit Urlaub, Essengehen, Haus, Auto sind das knapp 1.000 €/Woche.

Fischkapsel  13.05.2022, 19:21

Jede Woche Urlaub? Da lebt aber einer sein Leben... 😁

lesterb42  16.05.2022, 16:28
@Fischkapsel
Da lebt aber einer sein Leben..

Aber ja, so viele habe ich da nicht von.

Jede Woche Urlaub?

Schräge Darstellung. Die 1.000 € sind ein Durchschnittswert. In der Spitze hatten wir dann rd. 60 Übernachtungen im Jahr.

Ich lebe noch bei meinen Eltern, von daher habe ich keine Ahnung, was unser Haus so kostet. Ein eigenes Auto habe ich auch nicht, weil wir keinen dritten Stellplatz haben. Die Autos meiner Eltern finanziere ich nicht mit (wäre ja noch schöner, dafür dass ich alle zwei Wochen mal damit fahre).

Mein Handyvertrag kostet 14,99€ im Monat, also knapp 3,75€ die Woche. Wir gehen in der Regel zweimal die Woche für rund 100€ einkaufen und teilen den Einkauf durch drei (also ungefähr 60€ für mich). Das hängt aber auch davon ab, wer wo einkaufen war. Manchmal gehe ich nur schnell was für mich selbst kaufen, das bezahle ich dann natürlich von meinem eigenen Geld, manchmal kauft sich mein Vater Zubehör für eins seiner Hobbys, etc.

Es ist schwer zu sagen, wie viel genau ich pro Woche ausgebe, weil ich mir mal drei oder vier Wochen überhaupt nichts nebenbei kaufe und dann vielleicht auch mal etwas Teureres, z.B. wenn ich mir ein paar neue Kleidungsstücke für die nächste Saison kaufe oder eine DVD.

Zwischen 80 und 150 Euro. Ich habe das Glück das ich kostenlos auf Arbeit Mittagessen kann. Daher koche ich nur am Wochenende und kaufe Frühstück und Obst. Weitere 20 bis 30 Euro gehen in Reinigungs und Pflegeprodukte drauf.

1 Person 20-25€ die Woche insg für Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel (ab und an noch ne Handyaufladung oder Zeitschrift).

Rest sind Fixkosten und gehen eh 1x im Monat vom Konto ab.

Fischkapsel  13.05.2022, 19:13

Alter Schwede bist du ein Sparfuchs... 😅

Was isst du da am Tag überhaupt, wenn deine Kosten so niedrig sind?

HikoKuraiko  13.05.2022, 19:17
@Fischkapsel

Alles was ich will 😅 viel Gemüse der Saison, Reis, Kartoffeln, pseudogetreide, Hülsenfrüchte, usw... Koche auch viel mit Wildkräutern und die gibs ja kostenlos draußen

Fischkapsel  13.05.2022, 21:26
@HikoKuraiko

Dann lebst du Vegan?

Das mit dem Kräutern will ich auch umsetzen, da ich am Wald wohne und einen eigenen Garten habe. Ich tue mich aber noch mit dem pflücken im Wald schwer, da der Ekel und die Angst vor Fuchsbandwürmer etc noch tief sitzt... Die Leidenschaft für's Fermentieren habe ich schon vor 10 Jahren für mich entdeckt, da lässt sich besonders gut sparen, wenn es gute Angebote gibt.

Auf jeden Fall meinen Respekt für den Lebensstil.👍

Vom Fleisch komme ich nicht weg, esse aber auch nicht so viel und muss ja auch nicht sein. 🤫😁

HikoKuraiko  13.05.2022, 21:35
@Fischkapsel

Ja mittlerweile vegan. Hab aber zu omnizeiten auch nicht mehr ausgegeben 😅 meine Ausgaben sind daher praktisch gleich geblieben.

Fermentieren tue ich aktuell nur Sauerkraut.

Für Essen mindestens 100 Euro. Der Rest je nach Kassenlage.