ich maaaag england :D

13 Antworten

Bedenke, das London verdammt teuer ist. Die Mieten sind arg hoch, Wohnungen bzw Zimmer in einer WG sehr begehrt und recht selten. Da lohnt es sich eher, in Wien zu studieren und regelmäßig für kleines Geld nach London zu diesem Jemanden ;) zu fliegen.

Erkundige dich mal auf der Seite https://www.ucas.com/. Hier ist jede Uni aufgelistet in England. Überleg dir auch mal ob Schotland nicht was für dich wäre, weil man Dort als Europeär keine Studiengebühren zahlen musst.

Ich wird mir an deiner Stelle überlegen ob Du nicht erstmal ein Auslandsjahr machst, weil man an Englischen Schulen super viele Kurse in Richtung Fotografie, Design etc. machen kann. Wird als vollwertiges Fach angerechnet und Du kannst dich besser bei den Unis bewerben.

Ich finde es total klasse, dass Du darüber nachdenkst in´s Ausland zu gehen. Es ist richtig dass Du das schon jetzt tust, denn spontan geht sowas nicht. Arbeite darauf hin! Gerade kreative Bereiche wie Architektur und Design leben vom Input aus dem Ausland. Geh zur Studienberatung und erkundige Dich beim DAAD (Deutscher Akademischer Austausch Dienst) was konket Du tun musst. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen. Ich liebe England übrigens auch!

Vielleicht machst du mal ein Auslandsschuljahr (mit 15 oder 16) und gehst für ein Jahr nach GB. Könnte ja in relativer Nähe zu London sein ;-) . Dann kannst du ein College besuchen und dein Englisch auf ein Niveau bringen, das dann unifähig für eine englische Uni / Hochschule wäre. Man kann übrigens auch sein Abi in GB machen. Die Organisation www.swancollege.de bietet das an. Abi dauert normalerweise 2 Jahre und gleichzeitig bekommt man auch alle Hilfen, einen Studienplatz in GB zu finden. Wenn du nur ein Jahr bleibst und die Schule dann zuhause weiter machst, kannst du schon mal die Fächer Graphik Design oder Photography belegen und schauen, was da auf dich zukäme. Dein Englisch muss Muttersprachenniveau haben, um da studieren zu können und das schaffst du nur in England.

halbvoll
Fragesteller

auslandsjahr geht wärend meiner schulzeit nicht, weil ich auf ne BLVA gehe (sowas ähnliches wie eine HTL) der schwerpunkt ist graphikdesign, also weiß ich schon was da auf mich zukommt;) wenn ich ein jahr wegwäre, hätte ich ganz andere fächer, denn so eine schule wie die in die ich gehe gibt es in europa nicht noch mal. auch nicht in london.....^^also müsste ich das jahr wiederholen und dass will ich nicht!

Naja versuche aktiv Englisch zu benutzen. Fahr einfach oft nach England, also Schüleraustausch, Ferien usw und dann überlege dir nochmal ob die Stadt etwas für dich ist.

Grafikdesign und etwas mit Fotografie gibt es, aber ob es das in London gibt ka. Vll willst du später auch etwas anderes Studieren, das kann sich mit den Jahren ändern, aber ist doch gut sich jetzt schon mal Gedanken zu machen. Bei mir hat es sich auch geändert.