Studieren in England/London?

6 Antworten

erstmal danke an alle :) Es kommt darauf an was ich studiere-Internationales Recht und Menschenrechte sind etwas anderes als Wirtschaft o. Ähnliches. Ich möchte einfach lernen,fließend Englisch zu sprechen,und ein Teil von London sein. :)

ja,das mit dem englisch ist mir schon klar.......ein studium in oxford kostet nur 9000?

BigDady0323  07.03.2016, 21:55

Nein! In Oxford kostet ein Jura Studium circa 40000€ im Jahr oder mehr!Es ist nämlich auch mein Traum dort zu Studiere

Leonru15  20.10.2016, 23:09
@BigDady0323

Soweit ich weiß kosten alle Studiengänge 9000 pfund solange du Europäer bist. Eigentlich dürfen die Unis nicht mehr verlangen.

Es IST schwierig, dort einen Platz zu bekommen, andererseits nicht unmöglich.

Fang doch in Österreich an (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du dort wohnst, weil Du maturieren sagst). Und dann bemühst Du Dich um ein Auslandsemester. Das wird doch auf jeden Fall gehen. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie gewinnbringend kombinieren, in dem Du Dich beispielsweise auf Internationales Recht spezialisierst.

Wenn Du tatsächlich ein Studium in England anstrebst, solltest Du versuchen, ein Stipendium zu bekommen. Dafür musst Du natürlich einen gewissen NC haben, diesen dann mit einer Anfrage und verschiedensten Anlagen den Universitäten zuschicken. Ansonsten wirst du gut und gerne 8000-15000 Euro pro Semester bezahlen dürfen, was, wahrscheinlich, nicht in Deinem Rahmen ist.

Das wird richtig teuer... Ich habe auch mal nach Mastern gesucht. Das lag so bei 10000€ pro Semester, also 20 000€ im Jahr. Dann hast du noch keine Wohnung, Essen, Bücher, ...

Marshmallow3000
Fragesteller

aua...das tut weh,wo man das doch hier fastgratis machen kann. haben die nicht trimester?