4 Semester in England, Bachelor in Deutschland beenden?

3 Antworten

Wir haben schon etwas recherchiert und Unis angeschrieben.

Im Grunde wird es nur über diesen Weg gehen. Die Uni entscheidet, welche Module angenommen werden und welche nicht.

Das andere wird sicherlich die Sprachbarriere sein, wenn er kein deutsch kann und der Studiengang hier aber auch deutsch unterrichtet wird. Da wäre es viel sinnvoller das Studium auch in England zu beenden.

Hat aber Angst dass er keine Uni findet weil zum einen er nur auf Englisch studieren kann und

Alle Studiengänge die ich kenne haben sehr gute Deutschkenntnisse zur Voraussetzung die er nachweisen muss wenn er nicht in Deutschland geboren ist.

zum anderen weiß er nicht ob die gesammelten Scheine in Deutschland auch anerkannt werden.

Das kann ich dir zu 100 Prozent sicher sagen: Das wird nichts. Er wird keinen Studiengang finden der 1:1 seinem alten Studiengang entspricht. Deshalb wird er Module nachholen müssen womit sich seine Studienzeit um mindestens 1 Semester eher 2 verlängert. Denk an Baurecht und Normen die in GB anders sind als in D.

Wenn er nur noch 1 Jahr studieren muss sollte er das in GB beenden und dann mit dem Master hier weiter machen. Da gibt es Angebote in englisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Einen englischprachigen architekur Studiengang, ist sehr unwahrscheinlich in Deutschland.

Dazu kann er einiges aber nicht alles anrechnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung