Verliebt in eine Inderin (was meint ihr)?

7 Antworten

Warum fragst du sie nicht selber? Es kann doch nicht sein, dass ein erwachsener Mensch einen Rat bei gfd sucht. Rede mit ihr, SAG ihr, was dich stört. Es ist immer das selbe,...

Jemand der hinter ihrem Rücken solche fragen stellt, ist nicht bereit für eine Beziehung.

zacfatcat
Fragesteller

Wir haben doch schon darüber geredet? Es ist bisher alles gut und braucht seine Zeit.

Mich frage hier nur um zu wissen, ob es wahrscheinlich klingt.

iIovemusic  10.05.2019, 14:16

Die Statistik sagt sein!!!

zacfatcat
Fragesteller
@iIovemusic

Deine beide Antworten sind ziemlich unnötig. Wen interessiert die Statistik wenn ich hier eine wirkliche Situation schildere ?

Gut, ich finde es immer schwierig solche Umstände zu beurteilen. Aus unserer deutschen Sicht heraus bekommt man natürlich Gänsehaut. Aber dass die Eltern bereits aus ihrem Kasten- und Kulturdenken heraus kommen, ist ja grundsätlich ein gutes Zeichen.

Oft liegt das Problem ja in der Familie zu Hause. Das die Eltern dort nicht in "verruf" geraten wollen etc.

Die Tatsache, dass man nach Deutschland ausgewandert ist, zeigt aber auch, dass diese Menschen mit den Umständen in Indien auch nicht ganz einverstanden waren. Das heißt aber nicht, dass sie alle ihre Vorstellungen über Bord werfen werden.

Am Ende läuft es immer auf eine Emanzipation deiner Freundin heraus. Die das Risiko eingehen muss, sich von der Familie zu trennen, wenn diese ihr Leben nicht akzeptieren wollen. Das ist aber weniger kulturell- oder herkunftsbezogen, sondern ein wichtiger Teil des erwachsen werdens. Schließlich möchte deine Freundin ja nicht das Leben ihrer Eltern leben, sondern ihr eigenes. Und wenn die Eltern wollen, dass ihre Tochter auf ihre Weise und ihrem Naturell entsprechend glücklich wird, dann werden sie das, vielleicht nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch akzeptieren.

Die Frage ist, ob auch DU bereit bist diesen Transformationsprozess mitzumachen. Das wird nicht einfach. Darüber solltest auch du dir Gedanken machen. Das wäre nur fair.

Ist es denn möglich, dass sie dich als EINEN Freund (von der Uni oder so) vorstellt und ihre Eltern dich erstmal kennenlernen. Wenn Sie sehen, dass du ein vernünftiger und gut erzogener junger Mann bist, ist es für sie vielleicht langfristig auch nicht überraschend, wenn dann irgendwann "mehr" draus wird ;-).

Wenn ihr euch liebt, dann ist das halt einfach so. Wenns für beide stimmt dann macht das, trefft euch mit den Eltern und redet gemeinsam darüber. Es braucht sehr viel Mut diesen Schritt zu machen, aber es wird sich lohnen glaub mir.
Es ist nicht einfach, i know....aber wenn sie dir wirklich etwas bedeutet dann macht das.

zacfatcat
Fragesteller

Sie möchte es erstmal selber machen. Mit treffen kann es noch lange dauern :)

Ich denke, du hast gute Chancen. Kämpft für eure Beziehung, ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und viel Erfolg, Glück und Gesundheit im Leben ☺️

Die Wahrscheinlichkeit hier sich in einen Nichtinder zu verlieben, ist ja wohl recht groß. Da sollten ihre Eltern nicht ganz so überrascht sein.

Vielleicht sollten Ihre Eltern Dich mal kennen lernen. Ganz unverfänglich, vielleicht auf einer Party, auf der auch noch andere junge Leite und ältereLeute dabei sind, oder auf einer anderen Veranstaltung. Bei uns gab es immer Studenten Bälle. Chemiker Ball, Mediziner Ball usw.Dort kann man sich doch ganz unverfänglich kennen lernen, ohne gleich mit der Tür ins Haus fallen zu müssen.