Freund erzählt keinen von Verlobung?

7 Antworten

Frage dich, wie dein Leben sich langfristig entwickeln soll. Was für Ziele hast du hierzu? Spreche mit ihm darüber. Berücksichtige jedoch, dass er schon mal verheiratet war, sein Treuewort gegeben hat. Frage dich auch, wie er mit seiner Ex und seinem Kind umgeht. Handelt er verantwortungsvoll, oder sucht er die Schuld an seiner Entwicklung nur bei der Anderen? Könnte es dir genauso gehen? Wenn du seine charakterlichen Eigenschaften nicht abklopfst, weißt du nicht, woran du mit ihm bist, und läufst Gefahr, dass es dir wie seiner Ex geht. Du hast es in der Hand deine Zukunft mit einem Partner zu gestalten, der deine Interessen berücksichtigt. Du musst aber diese kennen. Also, denken, entscheiden und handeln.

Hey, ich kann deine Frust stark nachvollziehen ..

Find es komisch das er so einen großen Schritt machen möchte aber niemanden eingeweiht hat . Normalerweise erzähle man vor dem Antrag der Familie oder dem Freundeskreis deine Pläne ...

er wirkt durch dieses Verhalten unsicher oder als würde er dich verheimlichen ..

Hab dann gefragt warum und haben gestritten

Seine Antwort warum? Eine Verlobung bedeutet wir heiraten, d.h. man macht sich bereits Gedanken über nen Termin. Üblicherweise innerhalb eines Jahres oder wenn z.b. Die Ausbildung rum ist oder ein Geschäftsprojekt abgeschlossen.

Teenies "verloben" sich auch gern, Termin gibt's keinen. Also auch keine ernsthafte Verlobung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke,Dein FREund weiß nicht so recht was er will.Normalerweise feiert mann die Verlobung mit der ganzen Familie,wie auch später die Hochzeit.

Bist Du Dir sicher,das er der richtige für den Rest Deines Lebens ist?Wenn nicht,ist eine Trennung wohl besser.Es heißt nicht umsonst:"Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende".

Aber das ist natürlich keine einfache Entscheidung,aber mit einem flauen Gefühl in der Magengegend heiraten ist auch nicht die Lösung.Viel Glück.

Sprich offen und ehrlich mit ihm darüber. Ohne Streit! Frag ihn, was ihn zu dem Antrag bewogen hat - ob es Liebe war oder Pflichtgefühl oder was wirklich dahinter steckt! Danach kannst Du Dich entscheiden.