Wird er irgendwann eine andere heiraten und ich bin nur eine 'probe'?

9 Antworten

Es kann so oder anders kommen.

Als erstes wäre interessant, ob seine Eltern wirklich diesen kulturellen "Blödsinn" machen würde oder nicht? Weil, wenn seine Eltern überhaupt nicht so eingestimmt sind, dann ist es ihm überlassen und dann stehen die Chancen gut, dass er wirklich mit dir glücklich werden möchte.

Auch hier hilft wohl reden... elst erstes mit ihm und wie er sich die Beziehung und die Hochzeit vorstellt. Ihr könnt auch in eure Hochzeit Elemente von indischer Kultur einfügen - das würde die Hochzeit sogar aufwerten. Einfach mal sich hinsetzen und zusammen reden und überlegen!

Reden kann man immer viel, Taten zählen. Da wir ihn nicht kennen, können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Deine Zweifel sind zwar durchaus nachvollziehbar, aber sie sind als solches auch Gift für eure Beziehung weil sie mangelndes Vertrauen deinerseits offenbaren. Eine Beziehung (und für eine Ehe gilt das noch viel viel mehr) muss auf gegenseitigem Vertrauen aufbauen. Wenn er spürt, dass du ihm nicht 100%ig vertraust, wird er dich nicht heiraten - jedenfalls nicht wenn er clever und vernünftig ist. Dann liegts im Fall also nicht unbedingt an seiner Herkunft und den Traditionen sondern an dir und deinen Zweifeln ihm gegenüber.

Das wird hier sicher niemand wissen können.

Die Lebenserfahrung zeigt, das man sich vor Menschen in Acht nehmen sollte, die einem "alles" versprechen. Das zeigt eher einen gewissen Leidensdruck, um eine Beziehung aufzubauen.

ich würde aus der Beziehung einfach etwas Tempo rausnehmen, signalisier ihm das eine Hochzeit noch dieses Jahr für dich überhaupt nicht in Frage kommt. Dann kann er ja reagieren, mit dir zusammen bleiben oder seine Versprechungen in eine andere Richtung steuern.

Alles Gute.

Glaubst Du ernsthaft, dass die Antwortgeber, welche Dich überhaupt nicht kennen, Dir an Hand von 7 Zeilen Text eine zuverlässige Antwort geben können?

Wenn die Frage Dich ernsthaft beschäftigt, musst Du jemenden fragen der Dich kennt und etwas von Psychologie und Soziologie bersteht.